Ladi Meier soll Gleisdorf vor dem Abstieg bewahren

Nur wenige Tage nach der Verpflichtung von Andreas Moriggl als neuem Chefcoach in Gleisdorf, präsentieren die Verantwortlichen nun auch einen neuen Trainer für die Mannschaft des FC Gleisdorf II. Christoph "Ladi" Meier kehrt zu seinem Ex-Club zurück und soll die junge Truppe vor dem Abstieg aus der Unterliga Süd bewahren. Meier trainierte zuletzt den SV Grambach, holte dort in 13 Spielen aber nur fünf Punkte.

"Natürlich war auch etwas Zufall dabei, dass Ladi gerade frei war, aber als wir davon gehört haben, mussten wir nicht lange überlegen. Ladi kennt den Verein und er kennt auch viele Spieler der zweiten Mannschaft von früher", sagt Gleisdorfs Sportlicher Leiter Roland Sulzbacher. Die Zielvorgabe scheint klar: In der Unterliga Süd muss der Klassenerhalt gelingen. Dieses Unterfangen wird aber nicht so einfach. Derzeit liegen die Gleisdorfer mit zehn Punkten aus 13 Spielen nur auf dem vorletzten Rang der Tabelle.

Meier ist Abstiegskampf gewohnt

Abstiegskampf erprobt sollte Meier mittlerweile sein. Bei seiner ersten Station als Kampfmannschaftstrainer in Grambach lief es ebenso nicht ganz optimal. In der Hinrunde der Unterliga Mitte gelangen nur fünf Punkte, womit die Grambacher auf dem letzten Platz der Tabelle überwintern mussten. Bleibt zu hoffen, dass es in Gleisdorf nun wieder erfolgreicher laufen wird. Die Verantwortlichen sind jedenfalls überzeugt davon. "Wir wollten natürlich, dass unser Trainerteam gut miteinander harmoniert und ich glaube mit Andreas Moriggl und Ladi Meier haben wir die genau richtigen Leute dafür gefunden", betont Sulzbacher. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.