Erster Neuzugang für den Titelaspirant

Erst vor kurzem hat der SV Ilz mit Christian Maier einen neuen Trainer präsentiert (zum Bericht). Heute, Donnerstag, gibt der Club aus der Unterliga Süd dann auch seinen ersten Neuzugang bekannt. Andreas Pöttler wechselt mit dem Übungsleiter aus Deutsch Kaltenbrunn (BGL, II. Liga Süd) nach Ilz. Pöttler soll vor allem das defesive Mittelfeld des Tabellenzweiten stabilisieren.

"Andreas ist ein sehr erfahrener Mann, der bereits in der Landesliga mit Pöllau unter Maier gespielt hat. Ich kenne ihn zwar noch nicht so gut, aber unser Trainer ist zu 100 Prozent von seinen Qualitäten überzeugt", sagt Karl Heiz Salchinger, der Sportliche Leiter von Ilz.

Der 32-Jährige hat jedenfalls schon einige Stationen hinter sich. In seinem Spielerpass finden sich insgesamt acht unterschiedliche Vereine, dabei aber auch so klingende Namen wie Sturm Graz (BNZ), Hartberg und Weiz. Der SV Ilz ist nun seine neunte Station. Man darf gespannt sein, welche Impulse vom Allrounder kommen werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.