Abstiegskampf: Hof krempelt den Kader um

Eine wahre Horrorsaison absolviert bisher die SU Hof in der Unterliga Süd. In 13 Spielen gelang dem Team nur ein einziger Sieg. Die bittere Ausbeute von nur sieben Punkten bedeutet derzeit natürlich Platz 14. Vier Spieltage vor Ende der Hinrunde wurde sogar der Trainer getauscht. Unter Neo-Coach Franz Maller gelang zumindest der erste Saisonsieg. So soll es im Frühjahr weitergehen und dafür wurde auch einiges in den Kader investiert.

So wechseln zum Beispiel Alan Mesaric und Björn Degenkolb von St. Anna in die Unterliga. "Das sind zwei sehr erfahrene Spieler, die uns vor allem in der Defensive mehr Stabilität geben werden", sagt Hofs Arno Plaschg. Hof kassierte in den bisherigen 13 Spielen 35 Gegentreffer, mehr als jedes andere Team der Liga. Aber auch in der Offensive haperte es in der Herbstsaison. Dafür wurde Marcel Vindis aus Slowenien verpflichtet. Vindis spielte bereits in Gratkorn und kann damit auf Landesliga-Erfahrung zurückblicken. 

Fünf Abgänge bei Hof

Das Quartett bei den Neuzugängen komplettiert Klaus Mitschanek, der aus der Oberliga von Bad Gleichenberg zu Hof wechselt. Allerdings kam Mitschanek im Herbst bei Bad Gleichenberg noch zu keinem Kampfmannschaftseinsatz. Den vier Neuen stehen auch fünf Abgänge gegenüber. So trennte man sich von allen drei Legionären (Tadej Flisar, Dejan Snurer und Mitja Koder). Snurer zieht es zurück nach Slowenien, Flisar wird mit Ligakonkurrent Straden in Verbindung gebracht und bei Koder weiß man nicht, wohin es ihn zukünftig verschlagen wird. Zudem legen Marco Fortmüller und Manuel Macher derzeit eine Karrierepause ein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.