Bairisch Kölldorf angelt sich jungen Kosovaren

Bisher hat sich noch nicht allzu getan auf dem Transfermarkt des SV Askö Bairisch Kölldorf. Die wichtigsten Personalien sind schnell zusammengefasst: Dominik Scherr wechselt zum Ligakonkurrenten Feldbach, aber dafür konnten die Kölldorfer bereits einen jungen Kosovaren verpflichten. Besart Morina wechselt vom SC Schachendorf aus dem Burgenland in die Unterliga Süd und soll nun die Mannschaft von Zoran Brecelj verstärken.

"Besart ist ein sehr guter Spieler, der bereits im Herbst bei uns mittrainiert hat. Seine Eltern sind mit ihm aus dem Burgenland in die Steiermark gezogen und nun will er auch fußballerisch hier Fuß fassen", sagt Stefan Luisser, der Sportliche Leiter von Bairisch Kölldorf. Morina gilt als Allrounder und hat für seinen Club im Burgenland (2. Klasse Süd A) noch zehn Partien im Herbst absolviert und dabei ein Tor erzielt.

"Bin enttäuscht über die Vorgehensweise"

Laut Luisser könnte er auch die Position des abgewanderten Dominik Scherr als Außenstürmer übernehmen, allerdings liegt die Letztentscheidung natürlich beim Trainer. Der Abgang von Scherr hat ohnehin einiges an Staub in Bairisch Kölldorf aufgewirbelt. Scherr hatte ursprünglich einen Vertrag für ein Jahr, allerdings mit Ausstiegsrecht im Winter. "Er hatte bereits im Vorfeld genug Möglichkeiten uns wegen eines Wechsels zu informieren, hat das aber nicht getan. Vor wenigen Tagen haben wir dann in Erfahrung gebracht, dass er in Feldbach unterschrieben hat", ärgert sich Luisser. 

Jetzt sind die Kölldorfer natürlich unter Zeitdruck, noch einen weiteren Ersatz neben Morina zu finden. "Wir wünschen uns noch zwei Spieler für die Außenbahn, aber es wird natürlich nicht einfach, jetzt noch jemanden zu finden", sagt Luisser.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.