Ilz tauscht beide Legionäre aus

Bereits Mitte Dezember gab der SV Ilz die Verpflichtung von Christian Maier als neuen Trainer bekannt. Mit ihm wechselte damals Andreas Pöttler von Deutsch Kaltenbrunn (BGL) in die Oststeiermark. Nun hat der Club aus der Unterliga Süd zwei weitere Neuverpflichtungen an Land gezogen. Luka Grgic wechselt aus Waldbach-Wenigzell zum Oberliga-Absteiger und Jure Bracko kommt von Kaindorf an der Sulm. 

"Ich denke, dass wir durch diese beiden Neuzugänge noch mehr Stärke in unser Mittelfeld und in unseren Angriff bringen werden", sagt Karl Heinz Salchinger, der Sektionsleiter von Ilz. Die Verpflichtungen waren allerdings auch notwendig, da man sich bereits zuvor einvernehmlich von den beiden Legionären Urban Cander und Ales Ceh getrennt hatte. Beide zieht es laut aktuellem Stand wieder zurück in ihre Heimat Slowenien. 

"Wollen Feldbach ärgern"

Grgic ist zukünftig als Stürmer eingeplant und Bracko soll das Mittelfeld des Aufstiegsaspiranten verstärken. "Feldbach bleibt natürlich der große Favorit, aber wir wollen sie so lange wie möglich ärgern. Sie müssen eigentlich aufsteigen und wir können", sagt Salchinger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.