Deutsch Goritz verpflichtet Oberliga-Kicker

Nun ist auch der SV Deutsch Goritz erstmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Die Südoststeirer verpflichten Raphael Pfeiler aus Bad Gleichenberg. Der 22-Jährige hat bereits einige Erfahrungen in der Oberliga sammeln können und soll nun auf der Außenbahn von Deutsch Goritz für frischen Wind sorgen. Weitere Transfers sind nach derzeitigem Stand beim Tabellenachten der Unterliga Süd nicht geplant, aber die Übertrittszeit endet diesmal bekanntlich erst am 2. Februar.

"Raphael ist in dieser Saison in Bad Gleichenberg nicht sehr viel zum Einsatz gekommen, weil der Club große Ambitionen hat und deswegen einige neue Spieler verpflichtet wurden. Uns kann er sicher weiterhelfen, deswegen freuen wir uns über die Verpflichtung", sagt Roman Friess, der Sektionsleiter von Deutsch Goritz. 

Leihe bis Saisonende

Pfeiler ist jetzt mal bis zum Saisonende ausgeliehen. Was danach passieren wird, kann man derzeit noch nicht sagen. Ansonsten bleibt die Mannschaft beisammen wie im Herbst. Nur hinter Martin Pfundner steht derzeit ein kleines Fragezeichen. Der Routinier liebäugelt mit einem Karriereende, allerdings kann er fürs Frühjahr wohl noch zum Weitermachen bewegt werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.