Toptorjäger kehrt Frannach den Rücken

Mit der Niederlage im letzten Hinrundenspiel gegen Bad Radkersburg hatte sich das Thema "Meistertitel" für den SV Frannach wohl endgültig erledigt. Dennoch will das Team aus der Unterliga Süd zumindest Platz zwei erreichen, um über eine mögliche Relegation doch noch aufzusteigen. Für dieses Unterfangen ist jetzt allerdings ein wichtiger Spieler abhanden gekommen. Denis Toplak wird den Tabellendritten definitiv verlassen. Wo der Frannacher Toptorjäger (elf Tore in 15 Pflichtspielen) hingeht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen.

Vom Co-Trainer zum Hoffnungsträger

Ebenfalls nicht mehr mit an Board ist Thomas Spiegl, der zu Gebietsliga-Club Bad Gams wechselt. Erfreulich ist dafür, dass man mit Rene Jurtin einen absoluten Topmann verpflichten konnte. Jurtin sollte schon im Sommer von Kalsdorf nach Frannach verliehen werden, allerdings zerschlug sich dann der Transfer So agierte Jurtin bei Frannach zuletzt als Co-Trainer. Seine letzte Erfahrung als Spieler bestritt Jurtin in der Vorsaison bei Oberligist Gralla. 

"Natürlich schmerzen die Abgänge, aber Rene ist ein absoluter Topspieler, der überall eingesetzt werden kann. Zudem sind wir davon überzeugt, dass wir mit unserem vorhandenen Kader Platz zwei erreichen können", sagt Sektionsleiter Christoph Scherr. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.