Bad Blumau muss im Abstiegskampf auf zwei Spieler verzichten

Der USC Bad Blumau bekommt gerade die volle Härte des schwierigen zweiten Jahres zu spüren. Nach einem Aufstieg haben Mannschaften oft - durch die Euphorie getragen - nichts mit dem Abstieg zu tun. Ein Jahr später ist dann von der Euphorie nur noch wenig übrig und man muss sich im beinharten Abstiegskampf behaupten. So ergeht es derzeit auch dem Team aus der Unterliga Süd und jetzt verlassen auch noch zwei Spieler die Mannschaft.

Ziel ist noch unbekannt

Sowohl Markus Fink als auch Rok Kajzer stehen Trainer Ewald Frey künftig nicht mehr zur Verfügung. Wohin die beiden wechseln werden, ist derzeit noch unbekannt. "Sportlich gesehen sind das vielleicht nicht so große Verluste, weil auch beide Spieler viel verletzt waren, aber menschlich werden uns natürlich beide abgehen", sagt Blumau-Obmann Rainer Baronigg. 

Dafür gibt es zumindest vom Blumauer Lazarett positives zu berichten. Martin Hiden ist wieder vollkommen genesen und hatte bereits im Herbst noch einige Partien bestritten und auch Jürgen Neuherz kehrt nach langwieriger Verletzung in den Kader zurück. "Ansonsten werden wir nichts mehr machen, wir vertrauen unserem Kader", betont Baronigg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.