St. Stefan untermauert seine Vormachtstellung

altBereits nach vier Runden zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen TUS SMB Industrieanlagenbau St. Stefan im Rosental und Mettersdorf ab. Erstgenannte fegen den SV ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf mit 5:1 (1:0). Während die BKler damit auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison ohne Punkteerfolg bleiben, mutet die Statistik der Mannen aus St. Stefan imposant an: Vier Spiele, vier Siege und ein 21:4-Torverhältnis bestätigen die Aufstiegsambitionen der Kovacevic Elf sehr eindrucksvoll.

"Nur" ein Treffer nach 45 Minuten

Was für einen Saisonstart haben die Mannen rund um Spielertrainer Marko Kovacic da nur hingelegt. Selbst ein 15:0-Score aus vier Partien reicht den Aufsteiger aus Mettersdorf nicht zur Tabellenführung, da St. Stefan doch tatsächlich mit +17 Toren dasteht. Den 200 Zusehern wird vor allem aus Sicht des St. Stefan Anhanges einiges geboten. Die erste Halbzeit läßt für die nun doch schon erfolgsverwöhnten Fans der Heimelf noch einiges offen. "Lediglich" ein Tor kann vor dem Pausenpfiff bejubelt werden. Bastian Neuhold stellt mit seinem vierten Saisontreffer nach gut 25 Minuten die 1:0-Halbzeitführung her. Das Spiel verläuft vor und nach dem Treffer sehr ausgeglichen.

Nach der Pause gibt es ein Schützenfeld

Die lange Verletzung des Ex-Landesligakickers (bei Fürstenfeld) Georg Wappel kostet Bairisch Kölldorf anscheinend die nötige Stabilität in der Defensive. Das zeigt sich nach Seitenwechsel ganz deutlich. So ist es auch wenig verwunderlich, dass der Goalgetter vom Dienst, Josip Grubisic, zwischen der 57. und 66. Minute nachlegt. Seinen ersten Treffer an diesem Samstag-Vorabend zum 2:0 erzielt er aus einem Strafstoß, der nach einem Handspiel verhängt wird. Nur neun Minuten später beweist es seine Vielseitigkeit und läßt BK-Goalie Manuel Bruckner nach einem Doppelpass mit einem satten Schuss aus gut 20 Metern zum 3:0 keine Chance. Er hält nun bereits bei sechs Treffern und führt damit die Torschützenliste der Unterliga Süd an. Spätestens das 4:0 durch Benjamin Eder Halbedl, das  nach einem Corner auf die lange Stange fällt, gut 20 Minuten vor dem Schlusspfiff bedeutet dann die endgültige Entscheidung in diesem, vor allem in der zweiten Hälfte, sehr einseitigen Spiel. Das 4:1 durch Sandro Resner, der nun ebenso wie Grubisic bei sechs Volltreffern hält, kann getrost als reine Ergebniskosmetik betrachtet werden. Der Treffer fällt abermals nach einem Eckball. Er nimmt den Ball nach einer verunglückten Abwehr volley und trifft ihn perfekt. Für die Schlussminute gibt sich dann auch noch der Spielertrainer des TUS, Marko Kovacevic, ein Stelldichein. Ihm bleibt es auch vorbehalten, knapp 60 Sekunden nach Betreten des Platzes den 5:1-Endstand zu besorgen. Kurios dabei: Der Schlenzer zum mit links ins linke lange Eck ist sein einziger Ballkontakt im Spiel! Die Kovacevic-Elf bleibt damit ohne Verlusttreffer der Leader in der Unterliga Süd.

TUS SMB Industrieanlagenbau St. Stefan im Rosental - SK ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf 5:1 (1:0)
Torschützen: Bastian Neuhold (25.), Josip Grubisic (57., 66.), Benjamin Eder Halbedl (72.), Marko Kovacevic (90.) bzw. Sandro Resner (84.)


Marko Kovacevic (Spielertrainer, ST. Stefan i.R.): "Wir sind in der ersten Halbzeit etwas glücklich in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann körperlich überlegen, wenngleich das Ergebnis ein wenig zu hochausgefallen ist!"


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.