Söchau verspielt 3:0 Vorsprung

alt

Was war das für ein Herzschlag-Finale im Kräuterdorfstadion. Der bereits als klarer Sieger aussehende USV Söchau musste sich in allerletzter Sekunde mit einem 3:3 (2:0)-Unentschieden gegen SV ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf begnügen. Die Heimelf war zwar über 90 Minuten permanent die gefährlichere Mannschaft, zwei Weitschüsse in der Nachspielzeit bringen die Gäste aber noch zu einem glücklichen Auswärtspunkt.

Söchau mit klarer Halbzeitführung

Es ist Zellerfest-Mania in Söchau. Gut 100 Zuseher sind gekommen, um, vor dem größten Volksfest in der Umgebung, ein Spiel zweier Teams zu verfolgen, das zumindest der Tabelle nach auf Augenhöhe verlaufen sollte. Es kommt dann allerdings, vor allem vor dem Pausenpfiff, ganz anders. Der Heimelf ist von Beginn an ambitionierter und erspielt sich über die ersten 45 Minute etliche gute Chancen. Immer wieder sind es Wolfgang Hopfer und Co., die der Hintermannschaft der Bairisch Kölldorfer rund um den wiedergenesenen Georg Wappel einiges aufzulösen gab. Wenig verwundlich ist daher auch, dass Berhard Bliemel bereits nach neun Minuten über die 1:0-Führung des USV jubeln darf. Seinem Treffer geht ein schwerer Schnitzer von Benjamin Fauster voraus. Nur fünf Minuten später ist es der Goalgetter der Gäste, Sandro Resner, der bei einer Riesenchance den Ausgleich auf dem Fuß hat. Drei Minuten vor Seitenwechsel zahlt sich die eklatante Chancenüberlegenheit der Söchauer dann auch aus. Wolfgang Hopfer erzielt mit einem Halbvolley aus zumindest 25 Meter den 2:0-Pausenstand: Marke Traumtor!

Stübinger gleicht in allerletzter Sekunde aus

Mag. Hermann Kamper auf der Bank der Gäste reagiert zur Halbzeit und wechselt Max Zernig ein. Dieser Tausch bringt aber vorerst keine Veränderung. Ganz im Gegenteil! Das 3:0 durch Hans Peter Trösterer in Minute 48 deuten die meisten der Zuseher bereits als endgültige Entscheidung. Sie alle haben dabei die Rechnung ohne die Willensstärke der BK-ler gemacht. Von diesem dritten Gegentreffer wie beflügelt lassen die Mannen aus dem Bezirk Felbach nur noch eine Torchance der Söchauer zu und kommen ihrerseits zu einigen (wenigen) Möglichkeiten. Bezeichnend für diese verrückte Partie ist dann der Anschlusstreffer von Abwehrbollwerk Georg Wappel. Dieser fällt durch einen Kopfball nach einer langen Flanke. In den letzten 30 Minuten gibt es auf beiden Seiten eigentlich keine wirklichen gefährlichen Situationen mehr. Dass ein Spiel aber oft  viel länger als 90 Minuten dauern kann, stellt die Kamper-Elf dann eindrucksvoll unter Beweis. Ein Weitschuss-Schlenzer von Nevzat Karabulut geht zum 3:2 genau ins Kreuzeck. Die letzte Aktion des Spiels bringt dann noch die komplette Wende. Ein erneuter Weitschuss, diesmal vom aufgerückten Links-Verteidiger Patrick Stübinger, sitzt exakt zum 3:3-Endstand im Kasten von Mark Stessl. Unmittelbar nach dem achten Anstoß in dieser Partie ist es dann auch schon vorbei, und Schiri Patrick Schenke pfeift ein verrücktes Fußballspiel ohne Sieger ab.

 

USV Söchau - SK ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf 3:3 (2:0)
Torschützen: 1:0 Bernhard Bliemel (9.), 2:0 Wolfgang Hopfer (42.), Hans Peter Trösterer (48.) bzw. 3:1 Georg Wappel (63.), Nevzat Karabulut (90.), Patrick Stübinger (90.+3)

Georg Wappel (Abwehrchef, Bairisch Kölldorf): "Söchau war vor allem vor der Pause viel gefährlicher als wir. Nach der Pause sind wir besser ins Spiel gekommen und haben durch ein Kopfballtor von mir und zwei Weitschusstreffern die Partie noch gedreht!"


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.