Straden angelt sich Regionalliga-Goalie für den Titelkampf

Die Sportunion Straden spielte zuletzt eine herausragende Rückrunde. Mit 31 Punkten in 13 Partien lag man in der Frühjahrstabelle der Unterliga Süd sogar vor dem überlegenen Meister Bad Radkersburg. In der neuen Saison soll es im Optimalfall genau so weitergehen und deswegen wurde am Kader fast nichts verändert. So verlässt kein einziger Spieler den Drittplatzierten der Vorsaison, aber zwei Neue konnte man noch hinzuholen.

Sechs Einsätze in der Regionalliga

"Wir haben einen sehr guten Tormann und deswegen eigentlich auch keinen Bedarf, aber Michael Sammer ist jetzt beim Bundesheer und wird deshalb fast nie Zeit haben zu trainieren", erklärt Stradens Sektionsleiter Patrick Scherr. Aus diesem Grund wurde mit Christoph Kübek ein erfahrenen Tormann als neue Nummer eins verpflichtet. Kübek kommt vom Deutschlandsberger SC und war im Frühjahr sechsmal in der Regionalliga im Einsatz.

Ebenfalls neu im Team von Johann Kindler ist Wolfgang Dienstl. Der 31-Jährige kommt von Oberliga-Meister Mettersdorf nach Straden und trifft dort auf alte Bekannte, war er doch zwischen 2006 und 2010 schon in Straden aktiv. Dienstl kann grundsätzlich alles in der Viererkette spielen und soll so vor allem die Defensive stabilisieren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.