Keine Chance für Söchau

altaltEin Ausrufezeichen setzte am Freitagabend in der Unterliga Süd der SV Sparkasse Feldbach. Die Mannschaft von Trainer Albert Maitz deklassierte vor eigenem Publikum USV Söchau mit 6:0.und macht in der Tabelle damit gleich sechs Plätze gut. Als neuer Sechster haben die Feldbacher damit nun acht Punkte zu Buche stehen und überholen Söchau. Ian Emersic, Jan Simenko und Christian Lang konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Die Gastgeber überraschen gleich einmal mit ihrem Spielsystem. Erstmal treten die Hausherren mit einem 4-3-3 auf und es dauerte eine ganze Weile, bis sich Söchau auf diese Situation einstellt. Mit den drei Sturmspitzen setzt der Oberliga-Absteiger die Gäste von der ersten Minute an unter Druck und kommt gefährlich vor das Tor von Goalie Mark Stessl. Zunächst bleibt es aber beim 0:0.

Fünf Minuten reichen

Dann reichen fünf Minute und Feldbach führt mit 3:0. In der 25. Spielminute wird Ian Emersic nach einem Doppelpass von Daniel Scharmann perfekt in Szene gesetzt und die Nummer 14 lässt dem Söchau-Schlussmann keine Chance. Drei Minuten später steht es 2:0. Ein Angriff über Oliver Reicht und Christian Lang wird von Jan Simenko vollendet. In Minute 30 kommt es noch dicker für die Elf von Coach Anton Pichler. Emersic schießt zur komfortablen Führung ein und entscheidet damit das Match noch vor der Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt machen die Feldbacher aber genau dort weiter, wo man im ersten Abschnitt aufgehört hat. Jan Simenko stellt in Minute 48 auf 4:0. In der 50. Spielminute wieder ein Angriff über die linke Seite: Reicht spielt zur Mitte und Simenko drückt den Ball zum 5:0 über die Linie. Das 6:0 besorgt Christian Lang. Der Kapitän spitzelt dazwischen und dreht jubelnd ab. Nach einigen weiteren Halbchancen ist das Spiel zu Ende und Feldbach fährt verdient drei Punkte ein.

Albert Maitz (Trainer Feldbach): "Das war heute ein tolle Mannschaftsleistung, auf der man aufbauen kann. Ich denke aber sogar, dass noch mehr drinnen wäre, wenn wir unsere Chancen noch besser ausgenutzt hätten. Ich bin aber sehr zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.