Unterliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf Trainer, Gerhard Kaufmann, die Vorschau auf den 8. Spieltag der Unterliga Süd vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Elf behauptete auch in der letzten Runde ihren zweiten Tabellenrang mit einem 0:0 in Siebing. Was er vom eigenen Spiel zu Hause wiedererstarkte Feldbacher erwartet, und wie die anderen Begegnungen ausgehen werden, lesen nie nur hier bei uns auf unterhaus.at:


Freitag, 19 Uhr, USV Nestelbach im Ilztal - SV ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf Tipp: 2:2

Hier treffen zwei gleich starke Mannschaften aufeinander. Beide sind am Ende der Tabelle angesiedelt und wollen da natürlich weg. Trotzdem wird es schwer für beide Teams schwer. Folglich tippe ich auf ein Unentschieden.

Freitag, 19 Uhr, USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf - SV Sparkasse Feldbach Tipp: 3:1

Feldbach kommt sicher mit viel Selbstvertrauen nach dem 6:0-Sieg in der letzten Runde zu uns. Wir sind jedoch ein sehr kompaktes, starkes Team und haben zu Hause immer ein tolles Publikum mit einem lautstarken Fanclub hinter uns. Mettersdorf will den Anschluss an St. Stefan nicht verlieren, somit ist also ganz klar: Die Punkte bleiben in Mettersdorf.

Freitag, 19 Uhr 30, RB SV Union Pircha - USV RB Grundner Putze Siebing Tipp: 1:1

Sowohl Pircha als auch Siebing sind zwei kampfstarke Mannschaften. Ich erwarte mir hier eine ausgeglichene Partie, in der es keinen Sieger geben werd. Es gibt hier als ein X.

Samstag, 16 Uhr, FC Jerich International Gleisdorf KM II - Tus Raiffeisen Paldau Tipp: 0:3

Gleisdorf hat in den letzten Runden Probleme bekommen und musste auch noch einen Trainerwechsel hinnehmen. Die routinierte Mannschaft aus Paldau wird sich hier klar durchsetzten.

Samstag, 17 Uhr, SU Raiffeisen Hof - SV Union Sturm Klöch Tipp: 2:2

Das ist ein echtes Derby, und solche haben bekanntlich eigene Gesetze. Nachdem ich beide Teams gleich stark einschätze, wird es hier eine gerechte Punkteteilung geben.

Samstag, 19 Uhr, USV Söchau - USV Raika Unterlamm Tipp: 0:3

Es kommt darauf an, wie Söchau die Schlappe der letzten Runde (Anm: 0:6 in Feldbach) verdauen kann. Ich glaube jedoch, dass Unterlamm zu stark sein wird für die Elf von Anton Pichler. Die Siegl-Jungs werden sich hier klar durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, TUS SMB Industrieanlagenbau St. Stefan im Rosental - USC Raika Eichkögl Tipp: 2:1

Ich glaube, dass St. Stefan  die erste Niederlage schon verkraftet haben wird. Es erwartet sie jedoch ein heißer Tanz, denn Eichkögel ist nicht zu unterschätzen. Ich denke, dass es einen knappen Sieg der Heimelf gibt.


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.