Sieben Tore und ein Sieger im Kellerduell

altaltAuch im fünften Heimspiel der Saison bleibt der USV Nestelbach im Ilztal ohne vollen Erfolg. Nach 90 torreichen Minuten mussten sich die Mannen von Erwin Mittendrein dem SV ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf mit 2:5 (0:2) geschlagen geben. Matchwinner war einmal mehr Sandro Resner mit nicht weniger als drei Treffern und zwei Assists.

Es ist natürlich hinlänglich bekannt, dass in dieser Phase einer Meisterschaft das Duell zweier Teams aus dem hinteren Tabellendrittel kein Publikumsmagnet ist. 80 Zuseher sind aber selbst für eine solche Begegnung ein eher schlechter als rechter Besucherandrang.

Doppelschlag zu Beginn und Ende der ersten Halbzeit bringt Vorentscheidung

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit beginnt die Kamper-Elf druckvoll und geht mit ihrer ersten Chance auch bereits in Führung. Max Zernig kann eine Flanke von David Sprah per Kopf nach zwei Minuten zum 0:1 verwerten. Danach entwickelt sich eine offe Partie, in der es bis vor dem Seitenwechsel eigentlich keine wirklich gefährlichen Szenen gibt. Nach 29 Minuten ist dann das Spiel für Thiago Gadelha da Silva vorbei. Er muss aufgrund einer Muskelverletzung verletzt passen. Einziger Aufreger im Strafraum der Bairisch Kölldorfer ist ein vermeintliche Foul von Gäste-Goalie Sebastian Hierzer. Die Pfeife des Unparteiischen bleibt allerdings stumm. Kurz vor dem Pausensignal zeigt dann aber der Führende der Torschützenliste, warum er in siegreichen Spielen von BK zumeist den Unterschied ausmacht. Er läßt in einer wunderbaren Einzelaktion drei Nestelbacher Defensivspieler stehen und trifft unhaltbar zum 0:2 ins lange Eck. Es ist dies bereits sein zwölfter Treffer im achten Spiel. Sein Torhunger in dieser Partie ist damit aber bei weitem noch nicht gestillt.

Zwei weitere Resner Tore und Nestelbacher Ergebniskosmetik

Kurz nach Wiederanpfif jubeln dann erstmals auch die Gastgeber aus dem Ilztal. Nach einer katatrophalen Kopfballrückgabe von Elmar Müller, die auf die Latte klatscht, kann Markus Kriendlhofer zum 1:2 abstauben. Danach beginnen aber 25 Minuten einer Resner-Show vom feinsten. Er kann sowohl das 1:3 als auch das 1:4 erzielen. In beiden Aktionen zeigt sich die Klasse dieses noch nicht einmal 18-jährigen Stürmers, der vom Nestelbacher Abwehrverbund einfach nicht neutralisiert werden kann. Er hält nun bei nicht weniger als 14 Treffern und bläst wohl zum Angriff auf die Krone des besten steirischen Torjägers. Die letzten beiden Tore fallen dann in der Schlussphase der Partie. Zuerst kann Benjamin Fauster gar auf 1:5 stellen, ehe Harald Pregartner nach einem kollektiven Aussetzer der rechten Seite Bairisch Kölldorfs mit seinem zweiten Saisontor den 2:5 Endstand herstellen kann. Dass es nicht noch einen sechsten Gegentreffer gibt "verdankt" Nestelbach dann auch dem Goalgetter der Gäste. Nach einer weiten Wappel-Flanke vergibt Resner dann eine 100%-ige Chance.


USV Nestelbach im Ilztal -  SV ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf 2:5 (0:2)
Torschützen: Markus Kriendlhofer (48.), Harald Pregartner (86.) bzw. Max Zernig (2.), Sandro Resner (44., 56., 71.), Benjamin Fauster (84.)


Georg Wappel (Bairisch Kölldorf): "Wir haben leider schon wieder zwei dumme Gegentore bekommen. Sandro Resner hat einmal mehr den Unterschied gemacht. Ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt."


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.