Pircha holt sich Verstärkung aus der Oberliga

Der USV Pircha absolviert bisher eine schwierige Saison. In 13 Partien in der Unterliga Süd konnte die Truppe von Günter Maurer nur 14 Punkte sammeln. Damit liegt man nach derzeitigem Stand zwar auf Platz neun in der Tabelle, aber die Abstiegsränge sind ebenfalls nur drei Zähler entfernt. Dennoch richtet sich der Blick der Verantwortlichen nicht nach unten, sondern nur nach oben.

"Unser Kader hat sicher die Breite und Qualität, um in der Tabelle auch noch einmal einen Sprung nach vorne zu machen. Das Ziel ist, zumindest Achter zu werden", sagt Sektionsleiter Christian Almer. Mithelfen soll bei diesem Vorhaben auch ein Neuzugang, der im Winter verpflichtet werden konnte. Aus der Oberliga kommt Christian Hasenburger vom TSV Kirchberg nach Pircha. Hasenburger ist ein zentraler Mittelfeldspieler und nach Vereinsangaben auch ein absoluter Wunschtransfer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.