St. Stefan vertraut nun auf die jugendliche Linie

Die Tus St. Stefan im Rosental spielt bisher eine sehr ordentliche Saison. In 13 Partie in der Unterliga Süd konnte die Truppe von Harald Wilbacher beachtliche 22 Punkte sammeln. Damit liegt man in der Tabelle zwar nur auf dem siebenten Platz, aber zu Spitzenreiter Gleisdorf fehlen ebenfalls nur fünf Zähler. Wer nun erwartet hat, dass die Verantwortlichen für einen möglichen Titelkampf noch aufrüsten würden, der wurde allerdings enttäuscht.

"Wir wollen es weiterhin mit den eigenen Jungen probieren. Aus diesem Grund haben es im Winter auch wieder drei Kicker fix in den Kader der ersten Kampfmannschaft geschafft", sagt Simon Opferkuch, der Sportliche Leiter. Dabei handelt es sich um Clemens Lerner, Stefan Hütter und Michael Stöckler. Sie vergrößern das Team der jungen Garde, von dem im Herbst bereits Daniel Hierzer und Kilian Prutsch zu einigen Einsätzen gekommen sind.

Neuer Kicker für St. Stefan II

Da die Kicker nun fix bei der "Ersten" mittrainieren, bedeutet das allerdings nicht, dass sie bei der Tus St. Stefan II in der 1. Klasse Süd B nicht mehr zum Einsatz kommen können. Apropos St. Stefan II: Mit Marc Ofner konnte ein ehemaliger St.-Stefan-Spieler für ein Comeback motiviert werden. Ofner war zuletzt in Frannach gemeldet.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.