Unterliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

 

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Albert Maitz, Trainer von Feldbach die Vorschau auf den 12. Spieltag der Unterliga Süd vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Elf konnte am vergangenen Wochenende gegen Hof gewinnen. Deswegen hofft er auch diesmal auf Punktezuwachs. Was er vom Spiel gegen Klöch erwartet, und wie die anderen Begegnungen ausgehen werden, lesen nie nur hier bei uns auf unterhaus.at:

Freitag, 19:30 Uhr, Pircha - TUS Raiffeisen Paldau Tipp: 0:1

Das ist ein guter Tipp. Aufgrund der letzten Ergebnisse der schwächelnden Paldauer muss man Pircha wohl die Favoritenrolle zusprechen. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass sich Paldau knapp durchsetzt.

Samstag, 14 Uhr, Bairisch Kölldorf - Usv Siebing Tipp: 1:2

Bairsch Köhldorf ist genauso eine wankelmütige Mannschaft. Ich schätze Siebing stärker ein. Das ist ein sehr kompaktes Team. Außerdem glaube ich, dass die Siebinger auf die Kölldorf-Offensive Rücksicht nehmen werden und sich taktisch klug verhalten. Das wird drei Punkte bringen.

Samstag, 15 Uhr, Hof - Unterlamm Tipp: 2:1

Das ist eine schwierige Entscheidung. Ich glaube, dass Hof um gerade ein Tor besser ist als Unterlamm.

Samstag, 15 Uhr, Klöch - Feldbach Tipp: 1:2

Ich erwarte hier eine enge Kiste. Wir haben leider sehr viel Ausfälle. Das ist bitter, aber so ist der Sport eben. Natürlich hoffe ich trotzdem auf ein positives Ende für uns. Wir sind überall und gegen jeden Gegner für Tore gut. Ich hoffe, dass wir die Sache gut über die Bühne bringen.

Samstag, 16 Uhr, FC Gleisdorf 09 KM II - Söchau Tipp: 3:1

Nach dem überraschenden Sieg von Gleisdorf und der Niederlage von Söchau tippe ich hier auf einen Heimsieg. Ich denke, dass die Gleisdorfer das Selbstvertrauen mitnehmen können. Die Lage spitzt sich in allen Regionen der Tabelle zu.

Samstag, 17 Uhr, Mettersdorf - TUS SMB St.Stefan i/R. Tipp: 1:2

Das ist auch so eine Partie. St. Stefan wird sich aber durchsetzen können. Sie sind kompakt und diese Kompaktheit wird den Unterschied ausmachen. Sie sollten stark genug, um knapp zu gewinnen.

Sonntag, 15 Uhr, Nestelbach - Eichkögl Tipp: 1:1

Keinem dieser beiden Teams geht es wirklich gut. Trotzdem würde ich sagen, dass sich Nestelbach zu Hause leichter tut. Das Spiel endet Remis. Ein Remis, das keinem weiterhilft.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.