Unterliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt USV Raika Unterlamm Mittelfeldmotor, Robert Moretti, die Vorschau auf den 13. Spieltag der Unterliga Süd vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Elf musste am vergangenen Wochenende mit einem 2:5 in Hof bereits die vierte Niederlage in Serie hinnehmen und hat damit nicht nur den Anschluss an die Spitze verloren sondern muss auch mit einem Auge in Richtung Abstiegsränge schielen. Was er vom eigenen Spiel gegen Klöch erwartet, und wie die anderen Begegnungen ausgehen werden, lesen nie nur hier bei uns auf unterhaus.at:


Freitag, 19 Uhr, USV Nestelbach im Ilztal - TUS Raiffeisen Paldau Tipp: 0:2

Nestelbach wird wieder versuchen durch ihren Kampfgeist in die Partie zu kommen. Ich glaube jedoch, dass sich in diesem Spiel die spielstärkere Mannschaft durchsetzen wird, und in meinen Augen ist das der TUS Paldau

Samstag, 14 Uhr, USV RB Grundner Putze Siebing - FC Jerich International Gleisdorf KM II Tipp: 3:1

Siebing habe ich als gute, kompakte Mannschaft in Erinnerung. Gleisdorf hingegen ist mir als spielstark aber nicht kaltschnäuzig genug in Erinnerung geblieben. Deshalb glaub ich, dass hier die Heimmannschaft als Sieger vom Platz gehen wird.

Samstag, 14 Uhr, USC Raika Eichkögl - SU Raiffeisen Hof Tipp: 1:1

Eichkögl gegen Hof ist für mich ein Schwerer Tipp. Gegen Eichkögl konnten wir uns klar durchsetzen, gegen Hof setzte es im letzten Spiel für uns eine Niederlage. Ich glaube jedoch, dass sich diese beiden Mannschaften die Punkte teilen werden.

Samstag, 14 Uhr, TUS SMB Industrieanlagenbau St. Stefan im Rosental - RB SV Union Pircha Tipp: 3:1

St. Stefan gilt für mich ganz klar als Titelanwärter, und sie haben auch gegen uns stark gespielt. Pircha ist für mich eine Mannschaft, die schwer einzuschätzen ist, da wir in der Begegnung gegen sie sehr stark ersatzgeschwächt waren und ich mir daher nicht wirklich eine Meinung bilden konnte.

Sonntag, 14 Uhr, USV Raika Unterlamm - SV Union Sturm Klöch Tipp: 1:0

Der schwerste Tipp in dieser Runde für mich. Da wir die letzten vier Spiele in Folge verloren haben, hoffe ich, dass wir uns unserer alten Stärken besinnen und wieder über den Kampf zu unserem Spiel finden. Klöch ist für mich eine Unbekannte, denn ich habe in meiner gesamten Karriere weder gegen sie gespielt noch ein Spiel als Zuschauer verfolgt. Ich glaube/hoffe, dass wir uns durchsetzen werden.

Sonntag, 15 Uhr, SV Feldbach - SV ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf Tipp: 3:3

Ich tippe hier auf eine torreiche Begegnung, denn diese beiden Mannschaften sind jeweils mit einem der besten Stürmer der Unterliga gesegnet. Es wird hier vermutlich auf die Tagesform ankommen. Da es sich beim Fußball jedoch um einen Mannschaftssport handelt tippe ich hier auf ein X.

Sonntag, 15 Uhr, USV Söchau - USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf Tipp: 0:3

In diesem Spiel ist für mich Mettersdorf der klare Favorit. Nicht zuletzt, da sie in der letzten Woche den Schlager gegen St. Stefan gewinnen konnten. Söchau hat zwar ebenfalls sehr erfahrene Spieler wie zum Beispiel Hopfer, Hutterer, Posch, usw., die alle Landesligaerfahrung haben. Jedoch wird Mettersdorf alles daran setzen, den Herbstmeistertitel ins Trockene zu bringen. Deshalb tippe ich auf einen Auswärtssieg der Mettersdorfer.

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.