Siebing bleibt die dritte Kraft

altaltEs war ein nahezu perfekter Abschluss einer tollen Herbstsaion für den USV Siebing. Im letzten Spiel der Hinrunde konnte man dank eines toll aufgelegten Alois Kormann den FC Gleisdorf 09 KM II mit 3:0 (0:0) nach Hause schicken. Siebing bleibt somit erster Verfolger der beiden Titelfavoriten aus St. Stefan und Mettersdorf, während sich die Gäste für das Frühjahr etwas einfallen lassen müssen, um nicht den bitteren Weg in die Gebietsliga antreten zu müssen.

 

Nullnummer zur Halbzeit

Vor rund 140 Zusehern rechnet Siebing gegen das Tabellenschlusslicht aus Gleisdorfer mit einem tollen Abschluss einer noch tolleren Herbstsaion. In der ersten Halbzeit hat man allerdings in keiner Phase den Eindruck, dass die Heimelf in der Tabelle elf Ränge vor den jungen Gleisdorfern liegen. Von Beginn an erarbeiten sich die Gäste ein spielerisches Übergewicht und kommen auch zu einigen Halbchancen. Richtige Gefahr für Goalie Hannes Sauseng ergibt sich in diesen Szenen allerdings nicht. Die einzige Siebinger Chance vor dem Seitenwechsel hat Peter Prapotnik, der nach einem Corner zum Abschluss kommt. Der Ball geht allerdings am Tor vorbei und so bleibt es beim 0:0, wobei die Gäste doch überlegen agieren.

Alois Kormann entscheidet die Partie

Man weiß ja nicht genau, welche Worte der Coach der Heimelf, Hermann Rupp, in der Kabine für seine Jungs fand, es sind allerdings die richtigen. Sofort mit dem Wiederankick nehmen die Siebinger das Spiel in die Hand und erspielen sich Chance um Chance. Vor allem Alois Kormann scheint an diesem Tag vor dem gegnerischen Tor einfach nicht zu halten zu sein. In der 54. Minute wird er toll von Robert Hernet in die Gasse geschickt und erzielt das vielumjubelte 1:0. Nur acht Minuten später ist es erneut Hernet, der seinen Sturmpartner ideal in Szene setzt. Kormann läßt sich erneut nicht lumpen und erzielt mit seinem sechsten Saisontor die 2:0-Vorentscheidung. Nachdem er einen Flanke seines Bruders Josef Kormann dann auch noch per Kopf zum 3:0-Endstand in die Maschen drückt, ist nicht ein lupenreiner Hattrick perfekt, sondern der überragende Mann des Spiels zieht in der Torschützenliste mit dem heute zweifachen Assistgeber Robert Hernet gleich.

 

USV Grundner-Putze Siebing - FC Jerich International Gleisdorf 09 KM II 3:0 (0:0)
Torschützen: Alois Kormann (54., 62., 78.)


Josef List (Siebing): "Gratulation an unsere Mannschaft zum ausgezeichneten dritten Tabellenplatz im Herbst."


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.