FC Gleisdorf 09 KM II: Ohne Kampf geht es nicht

altDie Herbstaison ist Geschichte, und somit startet auch die lange Zeit der Winterpause und Vorbereitung. Unterhaus.at wird auch in dieser Phase über die Ereignisse in den Vereinen berichten. Den Anfang mach der FC Jerich International Gleisdorf 09 KM II. Die junge Mannschaft rund um den neuen Trainer Helmut Wurzinger blieb in der Hinrunde weit hinter ihren eigenen Erwartungen zurück. Statt im gesicherten Mittelfeld zu stehen, steckt man als Tabellenschlusslicht mitten im Abstiegskampf.

Die Qualität im Kader wäre vorhanden

Nach den tollen Darbietungen der jungen Gleisdorfer "Zweier" in der vergangenen Spielzeit, hatten viele Experten dem Team sogar noch eine Steigerung zu den damals sehr guten 45 Punkten zugetraut. Es sollte alles anders kommen. Mit nur zwei Siegen aus 15 Spielen und insgesamt gerade einmal neun Punkten überwintert man am letzten Platz der Unterliga Süd. Durchwegs kritische Worte für die Auftritte der jungen Gleisdorfer findet ihr sportlicher Leiter, Robert Stiksl: "Wir sind absolut nicht zufrieden. Das Ziel war ganz klar ein Platz zwischen Fünf und Sieben, und dieses wurde verfehlt." Vor allem in den kämpferischen Darbietungen ortet Stiksl das Hauptproblem: "Von der Qualität der Spieler wäre ein Platz in der oberen Tabellenhälfte ohne Probleme machbar gewesen, aber ohne zu kämpfen geht halt nix!"

Mit mehr Kampfkraft soll der Abstieg verhindert werden

Eine intensive Vorbereitung steht für die jungen Wilden aus dem Bezirk Weiz auf dem Programm. "Wir werden im Winter sehr hart arbeiten, und ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die alte Tugend "Kampf" legen", führt der sportliche Leiter weiter aus und fügt noch folgendes hinzu: "Wenn wir in diesen Belangen zulegen können, mache ich mir für das Frühjahr keine Sorgen." Dass tatsächlich noch nichts verloren ist, zeigt die spannende Situation in der Tabelle nach 13 gespielten Runden. Nur zehn Punkte liegen zwischen dem Fünften (Unterlamm) und dem Letzten, Gleisdorf. In der Solarstadt hat man die Zeichen der Zeit auf alle Fälle erkannt, und die Elf von Helmut Wurzinger wird den Kampf um den Klassenerhalt voll aufnehmen. Auch am Spielersektor hat man keinerlei Neuzugänge oder Verstärkungen geplant. Fast schon wie eine Kampfansage mutet das abschließende Statement von Robert Stiksl an: "Wir haben genug Qualität in der Mannschaft und werden nicht absteigen!"

unterhaus.at wird auch in weiterer Folge das Geschehen beim FC Jerich International Gleisdorf 09 KM II ganz genau verfolgen und für Sie darüber berichten.

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.