Unterhaus-Spezial: Wordrap mit Ramiz Murtic

pircha usvSeit Sommer schnürt er seine Fußballschuhe für SV Union Pircha. Die Rede ist von der Nummer 14, Ramiz Murtic. Der Einkauf zahlte sich für Pircha aus. Bereits fünf Mal knallte er das Leder in die gegnerischen Maschen - damit ist er bester Torschütze seines Teams. unterhaus.at bat den Spieler zum Kurzinterview. Seine Schlagfertigkeit stellte er im Wordrap bei Begriffen wie MC'Donalds, Unterliga Süd und viele weiteren, unter Beweis.

unterhaus.at: Du liegst mit Pircha auf dem sechsten Tabellenrang. Ihr konntet 17 Punkte erspielen. Wie würdeset du die bisherige Saison beschreiben?

Ramiz Murtic: "Ich spiele ja erst seit Sommer bei Pircha. Davor war die Mannschaft immer zwischen Platz drei und vier zu finden. Zu Beginn der Meisterschaft haben wir uns sehr schwer getan. Bis alle Spieler zusammenfinden, dauert es halt seine Zeit. Dann haben wir uns aber gefangen. Also eigentlich sind wir schon alle zufrieden."

unterhaus.at: Böse Zungen behaupten ja, dass du öfters eigensinnig spielst. Was würdest du sagen?

Ramiz Murtic: (lacht) "Ich habe mich noch nie spielen gesehen. Ich weiß gar nicht so recht, es wird bestimmt Momente geben."

unterhaus.at: Du kommst ja aus Bosnien, lebst aber schon länger in Österreich. Wenn das österreichische Nationalteam gegen die Nationalelf aus Bosnien spielen würde. Welcher Mannschaft drückst du die Daumen und warum?

Ramiz Murtic: "Ganz klar - Bosnien! Ich komme von dort. Das ist einfach eine Herzensangelegenheit. Das ÖFB-Team hätte da leider keine Chance."

Wordrap

unterhaus.at: schöne Seite, auf der ich Ergebnisse nachlese
Bosnien: schönstes Land der Welt
Red Bull: schönes Getränk
Facebook: wichtig zurzeit
Bier oder Vodka: (grinst) Vodka
Lieblingsverein: Real Madrid
Sport: Fußball
Berg oder Meer: Meer
Party: jedes Wochenende
Computer: ganz wichtig
Unterliga Süd: spannende Liga
Vorbild: Sergio Ramos
Fairness: gehört dazu
Österreich: schönes Land
MC'Donalds: unter der Woche fünf Mal (lacht) mindestens
Pokern: jedes Wochenende
Marko Arnautovic: Vorbild für mich
Playboy: unwichtig
Pircha: cooler Verein
Auto: Audi

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.