USV Siebing: 50 Jahr Jubiläum soll mit Top Drei Platz gefeiert werden

altDer USV Siebing wusste allen Kritikern auf die verkorkste Saison des Vorjahrs (nur Platz Elf) die richtige Antwort zu geben. Nach einer tollen Hinrunde stellt man hinter den beiden Meisterschaftsfavoriten aus Mettersdorf und St. Stefan die dritte Kraft der Liga dar. Das Siebinger Urgestein und nunmehr gleichzeitiger Schriftführer, Josef List, kennt die Gründe dafür, warum man heuer nach 13 absolvierten Runden nur zwei Punkte weniger am Konto hat als am Ende der gesamten Saison 2010/11.

Neuverpflichtungen und Reaktivierungen schlugen voll ein

Nachdem man mit zwei 2:2-Remis in die heurige Spielzeit gegangen war, startete die Elf rund um Coach Hermann Rupp danach so richtig durch und konnte die nächsten beiden Spiele souverän gewinnen. Den ersten kleinen Dämpfer, den man eigentlich nicht als solchen werten kann, gab es mit der ersten von zwei Niederlagen gegen den damaligen Tabellenführer St. Stefan (0:1). "Der USV Siebing ist mit der Herbstsaison sehr zufrieden.Wir haben 25 Punkte erreicht. Viel mehr war da nicht drinnen, obwohl wir in den Spielen gegen unsere Bezirksgegner, Hof und Klöch, nur einen Punkt ergattern konnten. Demgegenüber konnten wir einige Partien mit einem Tor Unterschied gewinnen und im Derby gegen den Meisterschaftsfavoriten Mettersdorf remisieren", bringt es List einleitend auf den Punkt, dass man in Siebing tatsächlich von einer tollen Hinrunde sprechen kann. "Mitentscheidend waren sich die fünf Neuzugänge und zwei Reaktivierungen von Mario Handy und Stefan Gsell, die Trainer Hermann Rupp bei nur vier Abgängen mehr Alternativen im Kader zur Verfügung stellten," sieht der Funktionär die Hauptgründe im ausgeglichenen Kader.

Mit dem dritten Endrang zum Dreitagesfest

Aber auch das Sturmduo, Hernet und Korman, konnte bis dato voll überzeugen. Beide halten in der Torschützenliste bei bereits sieben Volltreffern. List streut aber auch der Defensive Rosen: "Besonders die Abwehr rund um den neuen Goalie Sauseng stand sehr gut und ließ nur wenige Gegentore zu." Mit wenigen Gegentoren meint er deren 15, was wie in der Tabelle auch in dieser Statistik den dritten Zwischenrang bedeutet. Man kann den USV Siebing daher ganz sicher als einen der großen Gewinner des Herbstes sehen, da man nach dem Seuchenjahr 2010/11 die Erwartungen eher bescheiden angesetzt hat. "Wir wollten nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Insgeheim haben wir natürlich gehofft, uns im vorderen Mittelfeld platzieren zu können", zeichnet List das Vorhaben vor dem Saisonstart nach. Der Mann, der selbst jahrelang seine Kickstiefel für den USV geschnürt hat, bringt es abschließend auf den Punkt: "An Veränderungen betreffend der Kadergestaltung wird nicht gedacht, aber wir ein absolutes Wunschziel nach der 26. Runde. Den dritten Platz. Dieser wäre mehr als passend zu unserem 50-Jahr-Jubiläum, das im Juni 2012 mit einem Drei-Tages-Fest gefeiert wird!" Der erste Schritt zu diesem Vorhaben ist auf alle Fälle mehr als gelungen.

 

unterhaus.at wird auch in weiterer Folge das Geschehen beim USV RB Grundner Putze Siebing ganz genau verfolgen und für Sie darüber berichten.

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.