Eichkögl: Die neue Nummer zehn im Blick

altSchon Einiges getan hat sich beim USC Eichkögl. Drei Zugängen stehen zwei Abwanderungen gegenüber. Weiters wurde mit Josef Stocker auch ein neuer starker Mann für die Seitenlinie unter Vertrag genommen. Die Umwälzungen waren aber fast ein logischer Schritt, denn mit Platz zehn blieb der Klub doch deutlich hinter den Erwartungen zurück. Zwar ist der Rückstand nach vorne mit zwei und drei Zählern geringer als der Vorsprung nach hinten, doch Zurücklehnen dürfen sich die Eichkögler nicht. Aus diesem Grund ist das Transferprogramm auch noch nicht abgeschlossen. Wir wollten es von Sektionsleiter Werner Gross aber genauer wissen.

Von Torwart Michael Kosel und einem der beiden Legionäre Andun Murkovic trennte sich die sporltiche Leitung. "Mit den Legionären hatte wir generell kein Glück. Der eine hat nicht entsprochen und der andere hat sich verletzt", erklärt der Funktionär. Kosel wechselt nach Mühldorf. Statt Kosel kehrt Christian Wagner-Schuster zum Klub aus der Unterliga Süd zurück. Er wird mit Markus Bäck um die Einser-Position kämpfen. Weiters sicherte man sich die Dienste von Christian Fuchs sowie Michael Kleinlerchner. Ersterer ist gerade erst 17 Jahre alt und laut Gross ein Versprechen an die Zukunft. Routinier Kleinlerchner schnürte zuletzt seine Fußballschuhe für Mühldorf.

Neuer Trainer

Neben den neuen Spielern gibt es bei den Eichköglern mit Josef Stocker nun auch eine neuen Trainer. Der ehemalige Riegersburg-Coach folgt auf Harald Wilbacher. Stocker soll den jungen Haufen dauerhaft zurück auf die Siegerstraße bringen. "Wir hatten in den letzten beiden Übertrittszeiten doch sehr viele Wechsel am Spielersektor. Das ist für keinen Trainer einfach. Josef ist aber sicher der richtige Mann."

Bauer könnte Klub verlassen

Wenn Stocker mit seinem Team heute in die Frühjahresvorbereitung startet, ist der Kader allerdings noch nicht komplett. Man ist auf der Suche nach einer Nummer zehn, da Franz Bauer den Verein noch verlassen könnte. "Es schaut so aus, als ob er uns verlassen würde. Wir haben aber schon Ersatz im Blick. Es sollte sich demnächst ergeben", so Gross abschließend.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.