Pausenansprache - Spieler am Wort: Robert Moretti - Unterlamm

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Robert Moretti, dem Mittelfeldmann von Unterlamm aus der Unterliga Süd. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft eure Vorbereitung?

Robert Moretti: "Ich mache ja jetzt schon meine zweite Vorbereitung hier. Es ist heuer noch besser als voriges Jahr. Jeder geht mit und ist motiviert. Nachdem es bei uns ja nur einen Neuzugang gibt, hat es auch keine Integrationsprobleme gegeben. Die Wettersituation erschwert das Training zwar, aber wir sind eben in die Halle ausgewichen. Das klappt ganz gut."

unterhaus.at: Wir hätten gerne deine Einschätzung zum Frühjahr. Was ist für euch drinnen?

Robert Moretti:  "Den Meistertitel werden sich St. Stefan und Mettersdorf ausmachen. Wir sind nach hinten gut abgesichert. Wenn wir unsere Punkteanzahl verdoppeln könnten, würde es passen.."

unterhaus.at: Welches Team wird in der Rückrunde überraschen?

Robert Moretti: "Ich denke, dass Gleisdorf überraschen wird. Wenn es hart auf hart ankommt und die Abstiegsgefahr wirklich konkret wird, wird man sicher von oben Unterstützung bekommen.."

unterhaus.at: Wer wird es im Frühjahr schwer haben?

Robert Moretti: "Wenn es für Gleisdorf keine Verstärkungen gibt, denke ich, dass es für diese Mannschaft sehr schwierig wird."

Wordrap:

Unterlamm: Gemeinschaft und tolles Trainerteam
Fußball ist für mich... ein schönes Hobby
Musik in der Kabine: Böhse Onkelz
Mein Vorbild: Johan Cruyff
Geschichte: Mein Studium und ein Hobby, das ich zum Beruf machen möchte
Bier oder Wein: Wein aus St. Anna
Sportwagen oder Kombi: Sportwagen
Sex vor dem Spiel: no go
Österreichischer Fußall ist für mich... unattraktiv und langsam
Party: gehört dazu
Größtes Fußballderby: Real Madrid - Barcelona
Eva Longoria oder Heidi Klum: Eva Longoria
Playboy: Bunnys
Roger Federer oder Rafael Nadal: Nadal
Schiedsrichter sind für mich... Teil des Spiels
Hooligans: gehören LEIDER dazu
Messi oder Kick'n'Rush: Messi

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.