Was wurde aus..... Meister Frannach?

altDie Regionalliga Mitte startet bereits dieses Wochenende in die Rückrunde. Nächste Woche folgt die steirische Sparkassen Landesliga. Bevor in den Folgewochen auch das restliche steirische Unterhaus wieder ihre Pforten öffnet, blicken wir neben unseren Situationsberichten und Interviews das Frühjahr betreffend noch einmal auf die Hinrunde bzw. auf den Status Quo gewisser Vereine. In unserer neuen Serie "Was wurde aus.....?" beleuchtet unterhaus.at die Absteiger und Meister der letzten Saison. Stehen die Absteiger vor einem Wiederaufstieg? Und wie erging es den Aufsteigern in ihrer ersten Halbsaison in der höheren Liga? Diesmal lesen Sie über Frannach, dem letztjährigen Meister aus der Unterliga Süd.

Zugegeben, Vorjahresmeister Frannach hätte in der Oberliga Süd-Ost im Herbst gewiss den einen oder anderen Punkt mehr machen können. So rangiert der Klub nur auf dem elften Tabellenplatz. Wären diesen paar Punkte mehr gelungen - man spielte nämlich durchaus guten Fußball - hätte man dem Abstiegsgespenst bereits Ade sagen können. So muss man weiterhin Gas geben, um nicht hinten reinzurutschen. Wer Trainer Peter Haubenwallner kennt, dem ist klar, dass er seine Mannschaft egal ob gesicherter Klassenerhalt oder nicht, angetrieben hätte. Jetzt hat er eben einen Grund dazu.

Kein Zuckerschlecken

Grundsätzlich sollte aber keine große Gefahr bestehen. Steigen zwei Vereine ab, hat man noch immer sechs Punkte Vorsprung auf die gefährliche Zone. Zuckerschlecken wird es trotzdem keines. Vor allem deswegen, weil es gleich in der ersten Runde zum Duell mit Tabellenschlusslicht Straden kommt. Gelingt da ein Sieg dürfte die Gefahr endgültig gebannt sein. Insgesamt erhielt man zu viele Gegentreffer - 28 an der Zahl.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.