Exklusiv! Unterliga Süd kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 19. Spieltag der Unterliga Süd exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Eichkögl - Gleisdorf II 0:4

altaltWie Phönix aus der Asche kann man die Rückrunde der zweite Kampfmannschaft des FC Gleisdorf bezeichnen. Die Mannschaft von Trainer Helmut Wurzinger setzte sich am Sonntag auswärts in Eichkögl mit 4:0 durch. In der ersten Halbzeit vereitelte ein starker Heim-Goalie Christian Wagner Schuster eine höhe Führung der Gäste. So traf nur Marco Klamminger, der einen Abpraller nutzen kann. Nach Wiederbeginn steuerte Thomas Seidl einen Hattrick bei. In der 55. Minute traf er nach Hereingabe von Klamminger, sieben Minuten später nach Vorlage des eingewechselten David Hofer. In der 76. Minute macht Seil dann auch noch ein Kopf-Tor und Gleisdorf jubelt über drei Zähler. Damit sind die Oststeirer bereits Tabellensiebenter und mit 15 von möglichen 18 Punkten beste Rückrundenmannschaft. Den Herbst schloss man noch als Letzter ab.

Helmut Wurzinger (Trainer Gleisdorf): "Ich kann nur zufrieden. Meine Mannschaft heute wieder starken Fußball gezeigt und wir hätten viel früher höher führen müssen. So kann es weitergehen."

Klöch - Pircha 4:1

altaltNichts zu holen war am Samstagnachmittag für die Mannschaft aus Pircha. Die Elf von Trainer Josef Stachel musste sich in Klöch mit 1:4 geschlagen geben. Klöch macht in der Tabelle damit gleich vier Plätze gut und ist Neunter. Pircha bleibt Fünfter. Nach etwa einer halben Stunde stellte Daniel Koller nach einer Kopfballverlängerung von Saso Habjanic auf 1:0. Noch vor der Pause fällt auch noch das 2:0 und 3:0. Zuerst macht Bojan Fajfar ein Tor und dann trifft Rok Ribic per Elfmeter. Fajfar wurde im Strafraum gelegt. Nach der Pause verkürzten die Gäste auf 1:3 und es wurde noch einmal spannend. Das erlösende 4:1 fiel in der 79. Minute - Koller drückt den Ball über die Linie.

Reinhard Wohlkinger (Sektionsleiter Klöch): "Ich denke, dass der Sieg verdient war. Obendrein war er sehr wichtig. Nur nach dem 1:3 in der zweiten Halbzeit hätte es noch einmal eng werden können. Aber wir haben das Ergebnis dann souverän über die Zeit gebracht."

Feldbach - St. Stefan 1:0

altaltDas könnte die Titelentscheidung gewesen sein. St. Stefan im Rosental musste sich am Freitagabend im Duell mit Feldbach auswärts knapp aber doch mit 0:1 geschlagen geben. Mettersdorf hat am Samstag damit die Chance, die Tabellenführung auf fünf Punkte auszubauen. Nun aber zum Spiel selbst: Die Feldbacher zeigten ein gutes Spiel, waren am Ende wohl nur um das eine Tor besser als die Gäste - auch wenn der Sieg in Ordnung geht. Das Goldtor in der 36. Spielminute erzielte Christian Lang nach einer Hereingabe von Jan Simenko. St. Stefan drückte in der Schlussphase zwar noch einmal auf den Ausgleich, doch der wollte nicht gelingen. Feldbach gab damit die richtige Antwort auf das 0:8-Debakel vor einer Woche gegen Paldau.

Karl Grandl (Sektionsleiter Feldbach): "Wir können wirklich zufrieden sein mit dieser Leitung. Die Mannschaft hat guten Fußball gezeigt. Man muss aber auch dem Trainer ein Lob aussprechen, der das Team nach dem 0:8 von letzter Woche wieder aufgemunter hat und sie sehr gut auf den Gegner eingestellt. Ob die Meisterschaft jetzt entschieden ist oder nicht, ist mir eigentlich egal."

 

Hof - Nestelbach 3:2

Ein spannendes Match vor circa 180 Zusehern lieferten sich die Elf aus Hof und das Team aus Nestelbach. Noch nicht einmal alle Gäste haben ihren Platz gefunden schon klingelt es im Tor der Gäste. Damir Baler netzt zum 1:0 für Hof. Doch die Nestelbacher lassen diesen Rückstand nicht auf sich sitzen und gleichen nur fünf Minuten später durch Ales Senekovic aus. Der Weg zur Sportanlage in Hof zahlt sich für die Fans auf alle Fälle aus, denn nur wenige Sekunden später gibt es das nächste Tor. Michael Walter Berghold dreht jubelnd ab. Neuer Spielstand: 2:1. Nach starken Anfangsminuten mit hohem Spieltempo flacht das Spiel nun ein wenig ab. Auch in der zweiten Halbzeit schenken sich die beiden Mannschaften wenig. In der 72. Spielminute können die Gäste wieder ausgleichen. Michael Velisek netzt zum 2:2. Die nächste Aufregung lässt nicht lange auf sich warten. Michael Kahlbacher sieht zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig vom Platz. Nur wenige Augenblicke vor Schlusspfiff brechen die Hof-Fans in Jubel aus. Daniel Milak knallt das Leder in den Kasten und sichert seiner Elf somit drei Punkte.

 

Siebing - Söchau 2:0

altaltDie Heimmannschaft aus Siebing fuhr am Sonntagnachmittag einen souveränen Pflichtsieg gegen die Tabellenletzten aus Söchau ein. Mit einem 2:0 (1:0) Sieg liegt man mit 34 Punkten weiterhin auf Tabellenplatz drei. In den ersten 45 Minuten stehen die Gäste sehr defensiv und Siebing kann sich nur vereinzelt Chancen erarbeiten. Eine dieser Chancen verwertet Fauland Christian in Minute 25 zum 1:0: Nach einem weiten Ball verlängert Lukas Prutsch per Kopf und Fauland trifft aus 20 Metern zur verdienten Führung. Nach Seitenwechsel kommen die Heimischen zu mehr Möglichkeiten und finden auch einige Hochkaräter vor. Alleine Kapitän Robert Hernet vergibt drei Großchancen. Söchau kommt im gesamte Spiel nur zu zwei Chancen, allerdings hat man in Hälfte zwei Pech bei einem Stangenschuss. In Minute 86 fällt dann die endgültige Entscheidung durch den eingewechselten Teodor Muresan: Nach einem Pass von Hernet trifft er aus halblinker Position zum 2:0 Endstand.

Hermann Rupp (Trainer Siebing): "Im Großen und Ganzen waren wir über 90 Minuten überlegen und es war ein hochverdienter Sieg. Söchau hat nicht viel Gegenwehr geliefert und nur zwei Chancen gehabt. Wir hatten 70-80% Ballbesitz, haben aber unsere vielen Chancen nicht verwertet. Der Tormann von Söchau hat auch einige Male super pariert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.