Das Restprogramm (Die Aufstiegskandidaten): Unterliga Süd

Fünf Runden sind in der Unterliga Süd noch zu spielen. Fünf Runden, die Spannung pur versprechen, wenn man sich die Tabellenkonstellation an der Spitze anschaut. Mettersdorf und St. Stefan/R. kämpfen um den Titel und den Aufstieg in die Oberliga Süd-Ost. Gerade einmal zwei Zähler trennen die beiden Teams voneinander. Wir haben uns an dieser Stelle angesehen, wie das Restprogramm der beiden Klubs ausschaut.

Tabelle:

1. Mettersdorf 47 Punkte / + 33
2. St. Stefan/R. 45 Punkte / + 50

Restprogramm:

Mettersdorf:
Unterlamm (h)
Eichkögl (a)
Paldau (h)
St. Stefan/R. (a)
Söchau (h)

St. Stefan/R. :
Paldau (h)
Gleisdorf II (h)
Söchau (a)
Mettersdorf (h)
Pircha (a)

Da haben sich die Mettersdorfer wohl zu früh gefreut. Noch vor einer Woche lag die Mannschaft von Neo-Trainer Johann Kindler fünf Puntke vor St. Stefan/R. Nun, nach der letzten Runde, beträgt der Vorsprung aber nur mehr zwei Zähler. Es ist also angerichtet für einen packenden Endspurt.

Das schwierigere Restprogramm hat der Tabellenerste. Zwei Mal muss man gegen Abstiegskandidaten ran - sowohl gegen Söchau als auch gegen Eichkögl. Beide kämpfen ums Überleben und werden alles in die Waagschale werfen, um die Chance auf den Ligaerhalt zu wahren. Weiters geht es gegen Unterlamm zur Sache, das auch noch nicht gerettet ist. Es warten also drei denkbar gefährliche Gegner auf den Herbstmeister, der mit einem Sieg am letzten Wochenende das Aufstiegsticket wohl schon in der Tasche gehabt hätte. Und das wäre da ja auch noch das direkte Duell gegen St. Stefan in der vorletzten Runde. Auch hier hat man den Vorteil, immerhin spielt man zu Hause.

Zurücklehnen sollte sich aber auch St. Stefan nicht. Sollte es tatsächlich zum Showdown mit Mettersdorf kommen, muss bis dahin alles gewonnen werden. In den Weg stellt sich unter anderem auch die zweite Kampfmannschaft aus Gleisdorf, das beste Rückrundenteam der Liga. Dazu gesellt sich Mittelständler Pircha, für den es eigentlich um nichts mehr geht außer um die Ehre.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.