Nestelbach dreht Partie gegen Klöch

alt

altTrotz eines frühen Rückstandes darf sich der USV Nestelbach über einen 3:1 (1:1) Sieg gegen SV Klöch freuen. Zwar zeigten die Gäste am Freitagabend einen starken Beginn, doch dank gut gespielter Konterangriffe konnte letztlich die Heimelf drei Punkte einfahren. Die Tore erzielten dabei Christopher Ober im Doppelpack und Manuel Gruber. Für die zwischenzeitliche Führung der Gäste zeigte sich Bojan Fajfar verantwortlich.

In der Anfangsviertelstunde zeigen die Gäste aus Klöch starken Offensivfußball und gehen bereits nach acht Minuten in Führung: Bojan Fajfar trifft zum 1:0. In der Folge hat das Team von Trainer Franz Maller einige Chancen die Führung auszubauen, doch die Nestelbacher können unter anderem zwei Mal auf der Linie klären. Mit einem der wenigen Angriffe in Halbzeit eins können die Heimischen dann aber ausgleichen: Nach einer Flanke ist die Klöch-Defensive unachtsam und Christopher Ober kann dies zum 1:1 ausnützen. In Minute 37 haben die Gäste wieder die Chance auf die neuerliche Führung: Nach einem Foul von Michael Kahlbacher im Strafraum zeigt Schiedsrichter Philipp Peitler auf den Elfmeterpunkt. Dem nicht genug bekommt der Nestelbacher auch noch die Gelb-Rote Karte und muss unter die Dusche. Doch die Gäste können daraus kein Kapital schlagen und vergeben den Elfer. Somit geht es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Nestelbach bekommt in Unterzahl zweite Luft

Mit der Euphorie des verschossenen Elfers von Klöch zeigen sich die Heimischen in Halbzeit zwei aggressiver. Zwar macht die Auswärtself weiterhin das Spiel, doch durch einen gut gespielten Konter kann Nestelbach die Führung bejubeln: Nach einem kapitalen Stellungsfehler der Klöcher steht Manuel Gruber richtig und schießt zum 2:1 ein. Die Gäste spielen daraufhin mit teilweise fünf Stürmern, doch für die dicht stehende Nestelbach-Defensive findet man kein Mittel. So ist es der Heimelf vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen: In der Nachspielzeit entscheidet Christopher Ober mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 die Partie.

Franz Maller (Trainer Klöch): „Wir waren zu Beginn drückend überlegen, hätten 3:0 oder 4:0 führen müssen. Nach dem Ausgleich und dem verschossenen Elfmeter von uns haben die Nestelbacher aber die zweite Luft bekommen und gekämpft wie die Löwen. Deswegen ist der Sieg im Endeffekt sogar verdient.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.