Pircha deklassiert Kirchberg

altaltDie 3. Runde der Unterliga Süd startet mit dem Derby zwischen Pircha und Aufsteiger Kirchberg. Die Hausherren ließen den Tabellenzweiten keine Chance und siegten souverän mit 4:0. Die Tore für die Elf von Mario Paar erzielten Michael Schwarz, Adi Mulahmetovic, Daniel Pischinger und Moritz Reeh. Kirchberg beendete das Match zu zehnt nach einer gelb-roten Karte für Goalie Günter Schmied.

Das erste Spiel der dritten Runde in der Unterliga Süd bestritten Pircha gegen Kirchberg. Pircha begann von Beginn an druckvoll und man merkte, dass die Hausherren die ersten drei Punkte wollten. Schon nach fünf Minuten jubelte Michael Schwarz über das 1:0. Nach einem kurz abgespielten Eckball kam der Ball flach zur Mitte und der "Lange" drückte den Ball über die Linie. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten nach einem Corner die Riesenchance, doch Torhüter und Geburtstagskind Lukas Monetti wehrte den Ball über das Tor. Als Kirchberg besser ins Spiel kam, sorgte Adi Mulahmetovic für die Ernüchterung. Er schloss eine Kombination über links mit einem Schuss ab, der vom Verteidiger abgefälscht wurde und über Goalie Günter Schmied ins Tor fiel. Von beiden Mannschaften wurde das Mittelfeld schnell überbrückt. Es gab auf beiden Seiten einige Halbchancen. Mit dem 2:0 ging es auch in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff hatten Kirchberg nach zwei Ecken Chancen auf den Anschlusstreffer, doch Pircha machte es wieder besser. In der 52. Minute ging Michael Schwarz auf der linken Seite runter und spielte den Ball zur Mitte. Daniel Pischinger schob den Ball ins Netz zum 3:0. Gleich im Gegenzug hatte die Gästemannschaft wieder eine Riesenchance, doch Lukas Monetti parierte den Ball sensationell. In der 81. Minute legte die Elf von Mario Paar noch einen drauf und erzielte das 4:0. Nachdem der letzte Verteidiger von Kirchberg den Ball verlor, zog Moritz Reeh alleine auf das Tor hin und ließ sich die Chance nicht nehmen. Kurz vor Spielende wurde Kirchbergs Torhüter Günter Schmied wegen eines Handspiels außerhalb des 16ers ausgeschlossen. Pircha gewann daheim souverän gegen Kirchberg und holte die ersten drei Punkte.

Mario Paar (Trainer Pircha): "Mannschaftlich und kämpferisch hat mein Team heute bei hohen Temperaturen eine Glanzleistung vollbracht. Mit dem Ergebnis kann man nur zufrieden sein."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.