Paldau gewinnt in Klöch

altaltVor eigenem Publikum musste sich der SV Sturm Klöch den Gästen vom TUS Paldau zwar nur knapp aber absolut verdient mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Verdient deswegen weil die Paldauer über die gesamte Spielzeit die tonangebende Mannschaft waren und vor allem eine toller Klöcher Goalie Schlimmeres verhindern konnte. Paldau klettert mit diesem Sieg in der Tabelle auf den vierten Rang.

Überlegene Paldauer bei tropischer Hitze

Es ist eigentlich keine Überraschung, dass sich bei Temperaturen jenseits der 35 Grad im Schatten nicht einmal 100 Schaulustige ins Traminerstadion verirrt haben. Nichtsdestotrotz beginnen die Paldauer nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen St. Stefan druckvoll und drücken die Heimischen immer wieder hinten hinein. Vor allem Timotej Kavc und Gerhard Happer stellen die Klöcher Hintermannschaft immer wieder vor schwierige Aufgaben. Die Heimischen finden bis zur Pause eigentlich nie richtig ins Spiel, und so ist es mein Zufall, dass dieser eben erwähnte Kavc auch kurz vor der Pause auf 0:1 stellt. Nach einem langen Ball kommt er an den Ball versenkt den Ball zur knappen Pausenführung. Die Hintermannschaft der Hausherren sieht dabei alles andere als gut aus.

Lackner hält Hausherren im Spiel

Gleich nach Wiederbeginn gibt es trotz dieser Affenhitze eine kalte Dusche für Klöch. Ein Standard bringt einen Treffer von Stefan Pfeifer, der gleichzeitig auch das 0:2 aus einem Eckball beisteuert, was die vermeintliche Vorentscheidung in einer eher einseitigen Partie bedeutet. Zwar versuchen die Gastgeber nun, angetrieben von Bojan Fajfar, mehr Druck zu erzeugen. Mehr als ein schneller Anschlusstreffer durch Daniel Koller ist aber dann doch nicht mehr drinnen. Durch eine schöne Kombination wurde Koller am 16-er freigespielt, und er schließt eiskalt zum 1:2 ab. Dabei bleibt es dann auch, aber nicht weil es keine weiteren Gelegenheiten gibt. Viel mehr ist es der glänzend aufgelegte Rudolf Lackner im Tor der Klöcher, der im Verbund mit Torstange und dem Unvermögen der Paldauer vor dem gegnerischen Tor noch bis zum Schluss im Spiel hält.

SV Union Sturm Klöch - TUS Raiffeisen Paldau 1:2 (0:1)
Torfolge: 0:1 Timotej Kavc (43.), 0:2 Stefan Pfeifer (49.), 1:2 Daniel Koller (58.)

Reinhard Wohlkinger (Sportlicher Leiter Klöch): "Leider hatten wir nicht unseren besten Tag. Paldau hat verdient gewonnen. Wir konnten unsere Qualitäten heuten nicht abrufen. Hochachtung an alle Akteure inklusive Schiedsrichter, dass man bei solcher Hitze überhaupt noch Fußballspielen kann."

Sandro Hadler (Torhüter Paldau): "Der Sieg war absolut verdient. Wir sind glücklich, endlich einmal in Klöch gewonnen zu haben."

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.