Straden bleibt ungeschlagen

altaltGleich neun Tore gab es am Samstagabend am Sportplatz in Straden zu sehen. Der Oberliga-Absteiger empfing Unterlamm und fuhr mit 6:3 den zweiten Saisonsieg ein. Man bleibt damit auch nach dem dritten Spiel ungeschlagen und ist neuer Tabellenzweiter. Dabei stand es zur Pause noch 3:2. Erst im zweiten Durchgang drehten die Heimischen auf. Insgesamt trafen Markus Ranftl, Eduart Ahmetaj (drei Tore), Egzon Simajil und Rene Fortmüller. Für die Unterlammer trafen Daniel Posch und Andras Horvath. 

Vier Tore in sieben Minuten 

Das Spiel beginnt gleich munter. Beide Mannschaften spielen mit offenem Visier. Man versucht sofort nach vorne zu spielen, was auch gelingt. In der 18. Minute stellt Markus Ranftl dann auch auf 1:0 - verdientermaßen. Allerdings antworten die Gäste umgehend. Daniel Posch erzielt nur drei Minuten danach den Ausgleich. Zu dem Zeitpunkt können die Unterlammer von Trainer Vladimir Vlaskalic auch noch mithalten. Auch wenn man postwendend das 1:2 kassiert. Eduart Ahmetaj darf jubeln.  Wieder zwei Minuten später gleicht Andras Horvath aus. Jetzt wird es ein wenig ruhiger, worauf Ahmetaj in der 40. Spielminute die erneute Führung für Straden besorgt. Dann geht es in die Pause. 

Straden dreht auf

Sofort nach Wiederbeginn macht Egzon Ismajil das 4:2. Allerdings hält dieser Zweitorevorsprung nicht lange. In der 61. Minute macht Horvath das 3:4 und das Spiel ist wieder spannend. Es dauert eine Zeit lang, bis Straden das Spiel wieder unter Kontrolle bekommt. Dann aber ordentlich: Ahmetaj stellt in der 78. Minute auf 5:3 und der wie Isamjil eingewechselte Rene Fortmüller entscheidet das Match mit seinem Treffer zum 6:3. Unterlamm verliert damit auch das dritte Saisonspiel und hält die Rote Laterne in der Hand. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.