Unterliga Süd: Vorschau und Expertentipp

ul-sued-rDie dritte Runde in der Unterliga Süd ist bereits Geschichte. Exklusiv auf unterhaus.at tippt sich Franz Krautwaschl, Obmann des TUS St. Stefan im Rosental, durch die vierte Runde. Im Spitzenspiel gegen Straden wollen die jungen St. Stefaner ihren Erfolgslauf fortsetzen. Mit breiter Brust treten sie Reise nach Straden an und wollen sich dort die nächsten drei Punkte sichern. Wie er sich durch die restlichen Spiele tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:


Freitag, 31.08.2012 19:00 Uhr, Feldbach - Unterlamm

Franz Krautwaschl: "Feldbach wird dieses Spiel klar gewinnen. Sie haben mit Simenko und Emersic zwei überragende Spieler. Unterlamm ist noch nicht richtig in die Gänge gekommen."

Experten-Tipp: 4:0

 

Freitag, 31.08.2012 19:00 Uhr, Kirchberg/R. - Nestelbach

Franz Krautwaschl: "Auch hier tippe ich auf einen Heimsieg. Kirchberg ist eine spielerisch sehr starke Mannschaft, die sich bestimmt im vorderen Tabellendrittel etablieren wird. Nestelbach spielt aggressiv und steht sehr gut. Die individuelle Klasse der Kirchberger wird aber den Unterschied ausmachen."

Experten-Tipp: 2:1

 

Freitag, 31.08.2012 19:30 Uhr, Pircha - Eichkögl

Franz Krautwaschl: "Pircha ist sehr gut in die Saison gestartet und hat einen guten Rhythmus gefunden. Sie haben gute neue Spieler und einen sehr guten Trainer, der die Mannschaft bestimmt ins vordere Tabellendrittel treibt. Eichkögl schätze ich einfach nicht so stark ein, ich glaube, dass sie dieses Jahr um den Klassenerhalt kämpfen müssen."

Experten-Tipp: 3:1

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

Samstag, 01.09.2012 17:00 Uhr, Siebing - Hof

Franz Krautwaschl: "Siebing ist bewusst heimstark. Zuhause werden sie nichts anbrennen lassen und das Spiel für sich entscheiden können."

Experten-Tipp: 2:0

 

Samstag, 01.09.2012 17:00 Uhr, Paldau - Bairisch Kölldorf

Franz Krautwaschl: "Das wird ein Spiel der Torjäger, Kavc und Resner treffen eigentlich immer. Ich schätze aber Paldau stärker ein, da sie Heimvorteil haben."

Experten-Tipp: 4:2

 

Samstag, 01.09.2012 19:00 Uhr, Gleisdorf II - Klöch

Franz Krautwaschl: "Ich habe mir Gleisdorf II schon einmal angesehen, das ist eine sehr junge und spielstarke Mannschaft. Klöch spielt sehr diszipliniert, deshalb wird es für einen Punkt reichen. "

Experten-Tipp: 1:1

 

Samstag, 01.09.2012 19:00 Uhr, Straden - St. Stefan/R.

Franz Krautwaschl: "Wir werden in Straden gewinnen. Uns macht einfach unsere Kompaktheit sowie die Kadergröße aus. Wenn unser Trainer einen Wechsel vollzieht, haben wir keinen Qualitätsverlust. Wir sind einfach sehr kompakt und eine Einheit. Wir haben den Siegeswillen und werden uns auch auswärts drei Punkte holen."

Experten-Tipp: 1:3

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.