Pircha besiegt auch Eichkögl

altalt

 

Der SV Pircha konnte in der vierten Runde den zweiten Sieg erlangen. Sie gewannen eine regnerische Partie gegen Eichkögl mit 3:0. Für den Sieg verantwortlich waren die Torschützen Patrick Greisdorfer, Daniel Loder und Daniel Hausleitner. Die Gäste begannen stark und vergaben bei 0:0 einen Elfmeter. Nach dem Führungstor hatte die Heimelf jedoch alles im Griff.

In der vierten Runde der Unterliga Süd traf der SV Pircha auf den USC Eichkögl. Die Hausherren haben bisher je einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche stehen. Die Gäste sind nach zwei Unentschieden und einer Niederlage auf den zwölften Tabellenrang.

Die Gäste begannen sehr aggressiv und hatten dadurch auch die erste Möglichkeit des Spiels. Ein Freistoss von Danijel Krajnc ging über das Tor. Nach 20 Minuten gab es einen Eichkögler Vorstoss über die linke Seite. Mario Dunst ging in den Strafraum und wurde mit einem Foul gestoppt. Somit Elfmeter für die Gäste. Michael Loidl trat an und setzte den Ball an die Stange. Eine weitere Chance wurde von Pircha Schlussmann Lukas Monetti entschärft. Nach 29. Minuten hatten die Hausherren ihren ersten Eckball und der passte perfekt. Adi Mulahmetovic flankte zur Mitte und Patrick Greisdorfer nickte zum 1:0 ein. Danach kam die Elf von Trainer Mario Paar besser ins Spiel.

In der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren mehr Chancen und bestimmten das Spiel. Die Eichkögler versuchten über Konter zum Torerfolg zu kommen. In der 72. Minute sahen die Zuschauer eine Traumkombination. Bernd Hütter spielte auf Daniel Pischinger, der spielte mit der Ferse zu Hütter zurück und dieser spielte alleine vor Tormann Wagner Schuster Christian quer auf Daniel Loder, der den Ball ins leere Tor schob. Damit stand es 2:0. Zwei Minuten später sorgte der eingewechselte Daniel Hausleitner für die Entscheidung. Mit seinem Schuss von der halblinken Seite überwand er den Goalie zum 3:0. Die müde wirkenden Gäste hatten nichts mehr entgegenzusetzen. So endete die Partie mit 3:0 und Pircha feiert den zweiten Sieg in Folge.

Thomas Seidl (Sektionsleiter Pircha): "Wir hatten in der ersten Halbzeit Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Mit unserer ersten Aktion haben wir dann das 1:0 gemacht. In der zweiten Halbzeit wirkten die Eichkögler zu müde um uns gefährlich zu werden."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.