Bairisch Kölldorf gewinnt Torfestival gegen junge Gleisdorfer

altaltTrotz zweimaligen Rückstandes gab die Elf des SV Bairisch Kölldorf nie auf, und konnte dadurch die Partie gegen den FC Gleisdorf 09 KM II knapp mit 4:3 (0:1) für sich entscheiden. Nach torarmen ersten 45 Minuten kommen die Hausherren nach dem Seitenwechsel so richtig in Fahrt und schenken den Gäste gleich vier Bummerl ein. Zwei der Treffer steuerte der Goalgetter BKs, Sandro Resner, bei, dessen Knopf nun endgültig aufgegangen scheint.

 

Rosmanith mit schnellem Führungstreffer

Ein zaghaftes Abtasten beider Teams pärgt dieses Spiel zweier Tabellennachzügler in der Anfangsphase. Keine der Mannschaften will zu früh das Visier hochklappen, um nicht früh in Rückstand zu geraten. Doch entgegen dem absolut ausgeglichenen Spielverlauf gehen die Gäste bereits nach neun Minuten in Front. Sebastian Rosmanith ist es, der eine Flanke von Markus Promitzer über Goalie Hirzer hinweg zum 0:1 in die Maschen köpft. Dieser frühe Rückstand scheint die Hausherren in weiterer Folge der ersten Halbzeit zu beflügeln. James Cook im Tor der Gleisdorfer kann aber einen gut platzierten Schuss von der Strafraumgrenze mit einem tollen Reflex parieren. Das ist es dann auch schon mit den Highlight der ersten Halbzeit gewesen, und beide Teams werden von Schiri Baghdady in die Kabinen gebeten.

Resner landet Doppelschlag

Sofort nach dem Wiederanpfiff nimmt das Spiel deutlich an Fahrt auf. Es sind vor allem die Gastgeber, die auf den Ausgleich drücken. Dieser gelingt BK auch in der Person von Miso Palfi, der eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft der Gäste eiskalt zum 1:1 ausnutzt. Keine 180 Sekunden danach gehen die Gleisdorfer erneut in Führung, weil Markus Promitzer aus kurzer Distanz zum 1:2 trifft. Doch anstatt die Partie nun trocken nach Hause zu spielen, werden die Jungs von Josef Stachel sichtlich hektischer und passen zweimal binnen kürzester Zeit nicht auf den bekannt gefährlichen Stürmer der Bairisch Kölldorfer Sandro Resner auf, der dies dankend annimmt und das Spiel zugunsten seiner Mannschaft dreht. Nach diesen beiden Toren zum 3:2 verlegt sich Kölldorf auf die Defensive, und versucht das Ergebnis, mit Erfolg wie sich zeigt, zu verwalten. Luka Ladevic kann einen blitzschnellen Konter der Heimischen sogar noch zur 4:2-Vorentschiedung nutzen. Der Anschlusstreffer von Philip Manhart kommt dann zu spät und bedeutet lediglich Ergebniskosmetik.

SV ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf - FC Jerich International Gleisdorf 09 4:3 (1:0)
Torfolge: 0:1 Sebastian Rosmanith (9.), 1:1 Miso Palfi (53.), 1:2 Markus Promitzer (56.), 2:2 Sandro Resner (64.), 3:2 Sandro Resner (67.), 4:2 Luka Ladevic (86.), 4:3 Philip Manhart (88.)

Rene Hahn (Sektionsleiter Gleisdorf): "Durch zwei Eigenfehler unserer Abwehr haben wir Bairisch Kölldorf stark gemacht. Zusätzlich haben wir noch zweimal eine Führung aus der Hand gegeben."

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.