Nestelbach überrascht Paldau

altaltEin Ausrufezeichen im drohenden Kampf gegen den Abstieg setzte vor eigenem Publikum der USV Nestelbach. Gegen weitaus höher eingeschätzte Mannen vom TUS Paldau, die heute auf allen Linien enttäuschten konnte man sich knapp aber verdient mit 3:2 (1:1) durchsetzen. Trotz einer dummen gelb-roten Karte für Manuel Gruber ließen sich die Hausherren nicht beirren und fuhren nach dem Sieg gegen Klöch, den zweiten Dreier am eigenen Sportplatz ein.

 

Gruber kann frühen Rückstand ausgleichen

Die 120 Fans am Nestelbacher Sportplatz bekommen in der Anfangsphase eine durchwegs schwache Partie auf beiden Seiten zu sehen. Sowohl der Gastgeber, als auch die zuletzt so erfolgreichen Paldauer zeigen sich von der fußballerisch schwächeren Sorte. Trotz der mageren Vorstellungen dürfen die beiden Fanlager aber trotzdem je einmal vor dem Seitenwechsel jubeln. Bereits nach 19 Minuten bringt Manuel Baumgartner die Gäste in Front, womit viele schon mit dem vierten Sieg des TUS in der noch jungen Saison rechnen. Die Ivetic-Elf verabsäumt es aber in weiterer Folge, den Druck auf die Nestelbacher zu erhöhen, wodurch es gut zehn Minuten vor der Pause dann auf einmal 1:1 steht. Verantwortlich für diesen Ausgleich zeichnet Manuel Gruber, der auch in der zweiten Hälfte noch einmal im Mittelpunkt des Geschehens stehen sollte.

Ober entscheidet Partie in Unterzahl

Wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff jubeln die Hausherren erneut, da Markus Bierbauer seine Elf mit 2:1 in Führung bringt. Danach schwächt Manuel Gruber seine Mannschaft aufgrund einer doppelten Kritik nachhaltig. Beide Male sieht er von Schiri Waissenbacher Gelb, was ihn nach nur 65 gespielten Minuten mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche bringt. Paldau kann die nummerische Überlegenheit nicht in Chancen ummünzen, und so sind es die Nestelbacher, die durch ihren Goalgetter Christopher Ober zu einem weiteren Torerfolg kommen. Dieser stellt mit seinem fünften Saisontreffer vorentscheidend auf 3:1. Das 3:2 durch Gerhard Happer kommt zu spät, und zu allem Überfluss muss dieser danach ebenso wie Gruber mit Gelb-Rot vom Platz, wodurch Happer ebenso wie Gruber im nächsten Spiel zuschauen muss.

USV Nestelbach im Ilztal - TUS Raiffeisen Paldau  09 3:2 (1:1)
Torfolge: 0:1 Manuel Baumgartner (19.), 1:1 Manuel Gruber (34.), 2:1 Markus Bierbauer (51.), 3:1 Christopher Ober (82.), 3:2 Gerhard Happer (85.)

Sandro Hadler (Torhüter Paldau): "Ich finde, Nestelbach war heute die kämpferisch bessere Mannschaft! Sie sind hinten gut gestanden und haben unsere Fehler ausgenutzt."

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.