Pircha führt 2:0 und 3:1. Trotzdem nur Remis in Bairisch Kölldorf

altaltMit 3:3 Unentschieden endet die Partie zwischen Bairisch Kölldorf und Pircha. Die Gäste führen früh mit 2:0 und können in der zweiten Halbzeit auch das 3:1 erzielen, doch verabsäumen es den Sack zuzumachen und werden mit dem Ausgleich bestraft. In der Schlussphase haben beide Mannschaften Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, doch es bleibt beim 3:3. 

Frühe Führung der Gäste

Die Gäste beginnen mit einem Traumstart. Schon in der vierten Minute sehen die Zuseher eine schöne Kombination zur frühen Führung. Bernd Hütter spielt den von links kommenden Robert Neuhold ideal frei, dieser stoppt sich die Kugel im Strafraum und zieht von halblinker Position zum 0:1 ab. Gleich darauf hat Pirchas Daniel Loder nach einem weiten Pass die Möglichkeit mit einem Heber die Führung auszubauen, doch bekommt das Leder nicht mehr über Goalie Sebastian Hierzer. In der neunten Minute macht es Loder besser. Der rechte Mittelfeldspieler des Teams von Mario Paar geht am 16er mit einem Haken an einem Abwehrspieler vorbei und schießt den Ball aus halbrechter Position zum 0:2 ins Netz. Mit diesem Zwei-Tore-Vorsprung haben die Gäste das Spiel zunächst unter Kontrolle. Die Hausheeren veruchen immer ihren Kapitän Sandro Resner ins Spiel zu bringen, doch Markus Gross hat den Bairisch Kölldorf Torjäger  zunächst gut unter Kontrolle. Mit Fortdauer des Spiels kommt die Heimelf besser ins Spiel und kann in der 40. Minute nach einem Stangelpass von Resner über links den Anschlusstreffer erzielen. Miso Palfi steht in der Mitte goldrichtig und schiebt den Ball ins Netz. Mit diesem 1:2 geht es auch in die Halbzeit.

Offener Schlagabtausch nach Bairisch Kölldorf Ausgleich

Pircha Trainer Mario Paar musste verletzungsbedingt in der Pause zwei Mal wechseln. Torschütze Robert Neuhold und Verteidiger Markus Gross können nicht mehr weiterspielen. In der 54. Minute bauen die Gäste ihren Vorsprung wieder aus. Nach einem Stangelpass ist ist Michael Schwarz in der Mitte zur Stelle und erzielt das 1:3. Gleich darauf hat der für Robert Neuhold eingewechselte Moritz Reeh die Chance die Führung weiter auszubauen und schiebt den Ball an Heimelf-Keeper Sebastian Hierzer vorbei, doch das Leder geht nur an die Stange. Der Zwei-Tore-Vorsprung beruhigt die Elf rund um Kapitän Adi Mulahmetovic jedoch keineswegs und es schleichen sich einige Abspielfehler ein. Bairisch Kölldorf versucht zu reagieren und kommt nur wenig später auf 2:3 heran. Mit einem weiten Pass wird die Pircha Abwehr überlistet und Sandro Resner bleibt vor Torhüter Lukas Monetti eiskalt und drückt den Ball über die Linie. In der 63. Minute gleicht die Elf von Trainer Robert Glavina aus. Filip Murkovic kann mit einem Flachschuss vom 16er das 3:3 erzielen. Danach entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, indem beide Mannschaften einige Möglickeiten vorfinden. Sandro Resner trifft mit einem Freistoss nur die Außenstange und in der Schlussphase rettet der Schlussmann der Hausherren bei einem Eckball vor dem einköpfelbereiten Pircha Stürmer Ulrich Gutmann. Ein unterhaltsames Spiel in Baiisch Kölldorf endet mit 3:3 Unentschieden.

Thomas Seidl (Sektionsleiter Pircha): "Wir führen 2:0 und 3:1, haben die Möglickeit den Sack zuzumachen, aber kassieren dann noch den Ausgleich. Das sollte nicht passieren. Wir müssen jetzt trotzdem den Kopf oben lassen und im nächsten Spiel eine bessere Leistung zeigen."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.