Feldbach und Bairisch Kölldorf teilen sich die Punkte

Schon am Freitagabend ging es in der steirischen Unterliga Süd ordentlich zur Sache, denn die 16. Runde versprach wieder reichlich Spannung. Um 19 Uhr trafen die Kicker des SV Feldbach auf die Elf des FC Bairisch Kölldorf. Einen Fußball-Leckerbissen bekamen die etwa 100 Zuseher nicht zu sehen, zwar präsentierten sich die 22 Akteure bemüht konnten aber nur selten richtig glänzen. Während die ersten 45 Minuten torlos verliefen, ließen es die beiden Mannschaften in Hälfte zwei binnen zwei Minuten krachen und mussten sich schließlich mit einem 1:1 zufrieden geben.

Torlose erste Halbzeit

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in die Partie und tasten sich nur vorsichtig aneinander heran. Die Hausherren aus Feldbach können sich von Minute zu Minute aber einen spielerischen Vorteil erspielen und kommen auch zu der einen oder anderen Chance, die Möglichkeiten bleiben aber unverwertet. Die Gäste aus Bairisch Kölldorf zeigen sich zwar bemüht, doch auch ihnen will in der ersten Halbzeit nicht viel gelingen. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Ausgeglichene 45 Minuten

Die zweiten 45 Minuten zeigen sich nun ausgeglichener. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen gefährlich in den Strafraum des Gegners zu kommen. Nach 56 Spielminuten können die mitgereisten Fans aus Bairisch Kölldorf laut aufjubeln. Die Feldbacher schaffen es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Sandro Resner nützt diesen Fehler sofort eiskalt aus und stellt auf 1:0 für die auswärtige Elf. Die Gastgeber wollen den Rückstand aber nicht lange auf sich sitzen lassen und können prompt ausgleichen. Nach einem Corner köpfelt Christoph Niederl zum 1:1. Das Spiel geht weiter hin und her, mit der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten. Tore soll es für die etwa 100 Zuseher keine mehr geben, die beiden Teams trennen sich also mit einem 1:1 voneinander.

Dietmar Mandl (Sektionsleiter Feldbach): "Es war von beiden Seiten kein gutes Spiel. In der ersten Halbzeit waren wir spielerisch besser und haben auch die eine oder andere Chance gehabt. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener, es hat Möglichkeiten auf beiden Seiten gegeben. Das X ist schon gerecht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.