Nullnummer zwischen Hof und Gleisdorf II

Los ging es mit der 17. Runde der steirischen Unterliga Süd bereits am Freitagabend mit der Partie zwischen der SU Hof und dem FC Gleisdorf II. Beide Teams präsentierten sich in der ersten Halbzeit noch recht anständig und zeigten sich bemüht, auf Tore mussten die etwa 100 Zuseher aber warten. Auch in der zweiten Halbzeit waren zwingende Chancen eher Mangelware und die Fußballfans warteten vergeblich auf einen Treffer. Die beiden Teams mussten sich mit einem 0:0 zufrieden geben.

22 Akteure bemüht

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen sich von einer starken Seite zu präsentieren. Die 22 Akteure spielen bemüht und kämpfen beherzt, richtig gefährlich können die beiden Teams aber nur selten werden. Die Hausherren können sich im Laufe der ersten Halbzeit eine tolle Chance erspielen, doch Gästegoalie Bernd Wiener steht seinen Mann und hält den Kasten der jungen Gleisdorfer sauber. Die auswärtige Truppe bleibt eher ungefährlich, zeigt sich aber sehr gewillt und lässt nicht locker. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Torlose 90 Minuten

Die zweiten 45 Minuten präsentieren sich nicht ganz so gut, wie die erste Halbzeit. Die Gastgeber lassen sich etwas hängen und können kaum mehr richtig überzeugen. Die Gäste kommen nun zu der einen oder anderen Halbchance, doch auch sie werden nicht richtig gefährlich. Sie versuchen ein wenig Druck aufzubauen und zeigen sich weiterhin sehr bemüht, doch auch ihnen will an diesem Spieltag einfach nichts gelingen. In der Schlussphase sind es wieder die Gastgeber, welche aufkommen und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Sie kommen zum Schluss auch zu einer brenzligen Situation, doch der Kofball geht nur knapp am Tor vorbei.

Andreas Köhler (Trainer Hof): "Die erste Halbzeit war von beiden Seiten recht anständig. Wir hatten eine super Chance, die der Goalie aber abgewehrt hat. Gleisdorf war nicht wirklich gefährlich, aber sie waren sehr bemüht. In der zweiten Halbzeit haben wir wirklich schlecht gespielt. Gleisdorf hatte Chancen, aber keine zwingenden. In den letzten zehn Minuten sind wir wieder aufgekommen. Im Grunde genommen musst du mit dem Punkt zufrieden sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.