Seidl-Festspiele bei Kirchberg-Sieg gegen Pircha

Am Samstagnachmittag kam es in der 17. Runde der steirischen Unterliga Süd zum Spitzenspiel zwischen Kirchberg und dem USV Pircha. Der Tabellenführer traf auf den Ligazweiten. 400 Leuten waren ins Stadion gekommen und sahen ein Torfestival und einen Sieger. Kirchberg gewann auch dank eines bärenstarken Thomas Seidl mit 5:3. Der Stürmer erzielte tatsächlich vier Tore, drei in der zweiten Halbzeit. Dominik Krenn von Pircha sah Gelb-Rot. Damit führen die Kirchberger die Tabelle jetzt mit fünf Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz an - ein großer Schritt Richtung Meistertitel. 

Pircha geht in Führung

Dabei beginnt die Partie alles andere als nach Wunsch der Hausherren, denn nach nur sechs Minuten führt Pircha mit 1:0. Christian Almer darf jubeln. Er schockt damit die Hausherren, die in Folge doch etwas Zeit brauchen, um in die Partie zu finden. In der 20. Minute fällt dann aber doch der Ausgleich. Mathias Kummer trifft zum 1:1. Die Zuschauer sehen eine flotte Partie. und einen übereifrigen Dominik Krenn, der Gelb-Rot sieht und Pircha mit einem Mann weniger auskommen muss. Beide Mannschaften spielen aber weiterhin mit offenem Visier, wollen die drei Punkte holen. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten fallen bis kurz vor der Pause keine Tore mehr. In der 40. Minute reißt dann aber Thomas Seidl die Hände zum Jubel in die Höhe. Er hat soeben das 2:1 erzielt. Die Führung hält aber nur wenige Augenblicke, denn noch vor dem Seitenwechsel gleichen die Gäste aus. Almer ist zum zweiten Mal erfolgreich, worauf es in die Kabinen geht.

Seidl dreht auf

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Pircha: Seidl macht in der 52. Minute das 3:2. Damit führt wieder Kirchberg und diesmal können die Gastgeber diese auch behaupten. In der 63. Minute erhöht Seidl auf 4:2. Er spielt in der Zwischenzeit wie entfesselt. Das war bereits der dritte Treffer an diesem Nachmittag. Die Partie scheint entschieden zu sein. Pircha ist in der Zwischenzeit die Müdigkeit ankennbar, doch die Gäste kommen durch einen Treffer von Daniel Loder doch noch einmal zurück. Es steht 4:3 für Kirchberg und es ist noch mehr als 20 Minuten zu spielen. Die Gäste werfen jetzt alles nach vorne. Vielleicht geht ja doch noch etwas. Seidl entscheidet das Spiel dann in der Schlussphase mit seinem Treffer zum 5:3. Kurz darauf pfeift Schiri Klaus Strasser ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.