Feldbach feiert 1:0-Heimsieg

Schon am Freitagabend ging es in der steirischen Unterliga Süd wieder ordentlich zur Sache. Auch die Kicker des SV Feldbach mussten zuhause ran und spielten gegen die Elf des SV Union Klöch. Die erste Halbzeit präsentierte sich recht ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten sich bemüht und kämpften beherzt. In den zweiten 45 Minuten konnten die Feldbacher ihren Treffer erzielen, riskierten danach nicht mehr viel und kontrollierten die Partie. Sie brachten ihren 1:0-Vorsprung sicher über die Bühne und konnten sich somit über drei Punkte freuen.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Beide Mannschaften versuchen schwungvoll in die Partie zu gehen und das Heft in die Hand zu nehmen. Die 22 Akteure kämpfen von Beginn an beherzt und geben Gas. Das Spiel gestaltet sich recht ausgeglichen, in dem es hin und her geht. Die Gäste aus Klöch verstecken sich nicht und spielen brav mit. Chancen präsentierten sich in der ersten Halbzeit aber als Mangelware, so schickt der Unparteiische die beiden Teams nach 45 Minuten mit einem 0:0 in die wohlverdiente Pause.

Feldbach mit Goldtreffer

In der zweiten Halbzeit versuchen die Hausherren das Kommando zu übernehmen und kommen zu der einen oder anderen Möglichkeit. In der 68. Minute können die heimischen Fans schließlich laut aufjubeln. Der Torschütze vom Dienst, Jan Simenko, köpfelt zum 1:0 für die Feldbacher. Die Gastgeber schalten nun einen Gang zurück, riskieren nicht mehr viel und konzentrieren sich auf die Defensive. Die Auswärtigen versuchen nun etwas Druck aufzubauen und kommen auch einmal gefährlich in den Strafraum der Heimischen, doch die Feldbacher können ihren Kasten sauber halten. Die Heimelf steht gut, verteidigt clever und bringt ihren Vorsprung souverän über die Bühne.

Dietmar Mandl (Sektionsleiter Feldbach): "Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. Klöch hat sich keinesfalls versteckt und hat brav mitgespielt. Nach dem 1:0 in der zweiten Halbzeit wollten wir nicht mehr viel riskieren. Klöch hat natürlich versucht und hatte auch eine gute Chance. Generell hat es in diesem Spiel nicht viele Chancen gegeben. Wir sind aber trotzdem froh, drei Punkte geholt zu haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.