"Dermaßen unverdienter Sieg" - Pircha gewinnt gegen Eichkögl 2:1

Schon am Freitagabend ging es in der steirischen Unterliga Süd mit der letzten Runde der Saison los. Die Kicker des USC Eichkögl mussten die Reise zum USV Pircha antreten. Die Gäste aus Eichkögl konnten sich in der ersten Halbzeit einen Vorteil erspielen und kämpften beherzt. Die Gastgeber fanden erst in Hälfte zwei etwas besser in die Partie und das Spiel wurde ausgeglichener. Grund zum Jubeln hatten am Ende nur die Anhänger aus Pircha, denn ihre Mannschaft konnte das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Eichkögl klar stärker

Die Gäste aus Eichkögl gehen äußerst energisch in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Sie können sich schnell einen Vorteil erarbeiten und kämpfen äußerst beherzt. Die Gastgeber finden kaum in das Spiel und tun sich gegen die Eichkögler schwer. Die Auswärtigen können sich viel Ballbesitz erarbeiten und versuchen immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimischen zu kommen, scheitern aber an der Verwertung bzw. an Heimgoalie Lukas Monetti, der seinen Kasten vorerst noch sauber halten kann. Die Hausherren laufen dem Ball hinterher und kassieren wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff das 0:1. Der Ball wird in die Mitte gepasst, dort steht Kevin Poredos goldrichtig und schiebt den Ball ins linke untere Eck.

Ausgeglichene zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit präsentiert sich nun eher ausgeglichener. Pircha kommt etwas besser in das Spiel und ist den Eichköglern nun ebenbürtig. In der 60. Minute können die heimischen Fans laut aufjubeln - Nach einem Doppelpass zwischen Daniel Loder und Christian Almer, schießt letzter scharf aufs Tor. Gästegoalie Christoph Schögler kann noch abwehren, doch Daniel Loder setzt nach und trifft zum 1:1. Das Spiel geht hin und her, mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. Besonders Heimgoalie Lukas Monetti zeichnet sich auch weiterhin aus. In der 77. Minute fasst sich Ramiz Murtic ein Herz und knallt das Leder, aus etwa 25 Meter Entfernung, genau ins Kreuzeck. Eichkögl versucht nun noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch Pircha bringt den Vorsprung über die Bühne.

Robert Stiksl (Sportlicher Leiter Pircha): "So ehrlich muss ich sein, dieser Sieg ist dermaßen unverdient. Ein Unentschieden wäre schon mehr als okay gewesen und auch bei einer Niederlage hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Eichkögl konnte sich in der ersten Halbzeit sehr viel Ballbesitz erarbeiten, hat gekämpft und gearbeitet. Wir sind nur dem Ball bzw. dem Gegner hinterhergelaufen. In der zweiten Halbzeit wurden wir etwas besser, das Spiel war dann ausgeglichen. Der einzig starke Mann von uns am Feld war unser Torhüter, ansonsten war das heute ein sehr schlechtes Spiel von uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.