Feldbach gewinnt auch mit neuem Coach

Der SV Feldbach gewinnt auch das zweite Spiel in dieser Saison in der Unterliga Süd. Gegen den USV Deutsch Goritz reicht eine starke zweite Halbzeit, um den 4:1-Sieg endgültig zu fixieren. Für mehr Gesprächsstoff sorgt aber derzeit der Trainerwechsel bei den Feldbachern. Nach nur einem Spiel in der UL Süd - dem 2:0 Sieg über Eichkögl - wirft Ex-Coach Johann Bez völlig überraschend das Handtuch. Interimsmäßig leitet derzeit Heribert Stiegler das Training, aber noch in dieser Woche soll ein neuer Coach präsentiert werden.

"Johann Bez hat uns mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen nicht mehr weiter der Trainer des SV Feldbach sein kann. Mehr möchte ich dazu nicht sagen", so lautet die kurze Erklärung von Sektionsleiter Dietmar Mandl nach der überraschenden Trainerrochade. Dem Erfolgslauf der Feldbacher hat das nicht wirklich geschadet. Obwohl sie im Spiel gegen Deutsch Goritz lange Zeit brauchen, um ins Spiel zu finden.

So kommt es auch wenig überraschend, dass der Außenseiter in der 18. Spielminute mit 1:0 in Führung geht. Marcel Gider zirkelt einen Freistoß wunderschön über die Feldbacher Mauer. Tormann Dominik Dunst ist chancenlos - es steht 1:0 für die Hausherren. In weiterer Folge muss sich der Schlussmann der Feldbacher aber auszeichnen. Dunst verhindert zwei Riesenchancen aufs 2:0 bzw. 3:0 Mitte der ersten Halbzeit.

Dunst rettet Feldbach die Partie

 Hätte der Torhüter die Gäste in diesen Situationen nicht im Spiel gehalten, wäre wohl Deutsch Goritz als Sieger vom Platz gegangen, aber so retten sich die Feldbacher in die Halbzeitpause und bekommen kurz vor dem Pausenpfiff sogar noch einen strittigen Elfmeter zugesprochen. Grandl wird im Strafraum leicht von einem Deutsch Goritzer gezogen - für Schiedsrichter Leitinger ausreichend, um auf den Punkt zu zeigen. Emersic verwandelt den Strafstoß in weiterer Folge sicher.

Nach Seitenwechsel nehmen die Gäste das Spiel total in die Hand. In der 50. Minute löst sich Pfeifer gut aus der Umklammerung und verwertet eine Flanke von rechts zum 2:1. Dann drückt wieder Deutsch Goritz auf den Ausgleich, allerdings sind sie im Abschluss meist zu zaghaft. Für die Entscheidung sorgt Daniel Grandl, der aus einem Gestocher im Fünfmeterraum das 3:1 erzielt (87.). Das 4:1 in der Nachspielzeit besorgt erneut Emersic, der einen Konter eiskalt zu Ende spielt.   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.