Bad Blumau lässt Frannach keine Chance

Der USC Bad Blumau sorgt in der Unterliga Süd für die Überraschung des Sonntags. Die Blumauer siegen auswärts beim SV Frannach mit 5:1 (1:1) und schieben sich damit in der Tabelle vor auf Platz drei. Für die Hausherren ist es die nächste Enttäuschung in dieser Saison. Nach drei Spieltagen in der UL Süd wartet die Truppe von Richard Niederbacher weiterhin auf den ersten Sieg.

"Vor der Partie hätten wir und nicht gedacht, dass das so einfach wird, aber heute waren wir dem Gegner einfach in allen Belangen überlegen", sagt Bad Blumaus Sektionsleiter Wolfgang Handler. Dabei verläuft die erste Halbzeit durchaus ausgeglichen. Beide Mannschaften finden Chancen vor, die erste davon nützen allerdings die Gäste aus Bad Blumau. David Drozdik setzt sich in der 16. Minute super gegen die Frannacher Abwehr durch, geht allein aufs Tor und behält die Nerven im Duell mit Tormann Harmuss.

Elfer bringt Frannach heran

Die Hausherren finden ein einziges Mal in dieser Partie ins Spiel zurück, das allerdings etwas glücklich. Nach einer unkonventionellen Abwehraktion wird Lenart im Strafraum der Ball an die Hand geschossen. Schiedsrichter Adzaga entscheidet völlig zurecht auf Elfmeter für Frannach und Spiegl erzielt vom Punkt den Ausgleich für die Hausherren.

Die Gäste lassen sich davon nicht beeindrucken und starten in der zweiten Halbzeit eine neue Offensive. In der 55. Minute spielt Bad Blumau einen super Konter mit drei Berührungen zu Ende und es steht 2:1 - Torschütze ist erneut Drozdik. In der 73. Minute überspielt Martin Hiden einen Gegenspieler am Sechzehner und zieht dann unhaltbar für Tormann Harmuss ab - 3:1. Nur drei Minuten später ist wieder Drozdik erfolgreich. Dem Stürmer gelingt mit einem sehenswerten Seitfallzieher das 4:1. Den Schlusspunkt aus Bad Blumauer Sicht setzt erneut Martin Hiden, der einen Bilderbuch-Konter in der 80. Minute mit seinem zweiten Tor vollendet.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.