Pircha feiert den ersten Saisonsieg

In der dritten Runde der Unterliga Süd feiert der USV Pircha seinen ersten vollen Erfolg. Gegen den USV Hof gewinnt der Titelaspirant auswärts mit 4:1 (1:2). Für die Gäste war es aber ein hartes Stück Arbeit, bis der Sieg schlussendlich fixiert werden konnte. Damit schiebt sich Pircha, das bisher erst zwei Spiele austragen konnte, in der UL Süd vor auf Platz fünf. Die Hausherren bleiben auch nach der zweiten Niederlage im Tabellenkeller hängen.

"Das war heute nicht so eindeutig wie es das Ergebnis vermuten lässt. Wir haben gut angefangen, aber dann hat uns Hof regelrecht eingeschnürt. Der Doppelschlag Anfang der zweiten Hälfte war extrem wichtig für uns", sagt Pircha-Trainer Reinhard Holzschuster. Bis es dazu kommt, ist aber bereits einiges in dieser Partie passiert. Die Gäste starten perfekt und führen bereits nach sechs Minuten mit 1:0. Nach einem Corner-Trick kommt Adi Mulahmetovic am Sechzehner frei zum Schuss und erzielt den ersten Pircha-Treffer.

Hof kann nicht nachlegen

Die Hausherren wirken nur kurzzeitig geschockt, denn bereits in der 22. Minute fällt der verdiente Ausgleich durch Tadej Flisar. Die Hausherren sind zu diesem Zeitpunkt das bessere Team, schaffen es aber nicht einen weiteren Treffer draufzulegen. Dieser gelingt dann wiederum den Gästen. Nach einem Angriff über links kommt Loder im Fünfmeterraum an den Ball und braucht nur noch zur 2:1-Führung einschieben (45.).

Die Hausherren kommen erneut sehr ambitioniert aus der Halbzeit, aber die Tore schießen wieder die Gäste. Christian Almer gelingt um die 55. Minute herum ein Doppelpack innerhalb von nur einer Minute. Zuerst wird er mit einem langen Ball über die linke Seite bedient und kommt im Sechzehner zum Schuss - 3:1. Dann startet er von der Mittellinie einen Sololauf und überlupft zur Krönung auch noch Hofs Schlussmann Rene Rieder - 4:1. Die Hausherren hätten sich in dieser Partie sicher mehr verdient gehabt, aber in den entscheidenden Momenten fehlte einfach die Konsequenz vor dem Tor.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.