Hof kassiert in der 98. Minute den Ausgleich

Der USV Hof schreibt in der vierten Runde der Unterliga Süd erstmals an. Im Heimspiel gegen den FC Gleisdorf II reichte es schlussendlich zu einem 2:2 (1:1). Zufrieden werden die Hausherren damit aber nicht sein, kassierte man den Ausgleich doch erst in der 98. Spielminute. Damit überholen die Hofer zumindest den USV Siebing, der weiterhin bei null Punkten hält. Die Gäste aus Gleisdorf können ebenfalls einen Platz gutmachen und befinden sich nun auf Rang acht in der UL Süd.

"Bedauerlicherweise hat der Schiedsrichter neun Minuten nachspielen lassen, dann haben wir noch ein blödes Tor kassiert. Angezeigt hatte er eigentlich nur fünf, warum es dann neun geworden sind, weiß nur er selbst. Letztendlich geht das Unentschieden schon in Ordnung, aber natürlich ist das sehr bitter für uns", sagt Hofs Trainer Andreas Köhler.

Hof bei Standards immer gefährlich

Dabei starten die Hausherren eigentlich wunschgemäß. Nach einem Corner kommt Rene Halvax aus guter Position zum Kopfball und verwertet in der 19. Minute zum 1:0. Die Gleisdorfer sind wohl bemüht, das Spiel in die Hand zu nehmen, allerdings brauchen sie lange, um zu zwingenden Chancen zu kommen. In der 37. Minute wird ein Angreifer der Gäste in Strafraum gelegt und es gibt Elfmeter. Vrsic agiert in dieser Situation zu ungestüm, dem Schiedsrichter bleibt gar keine andere Möglichkeit, als auf den Punkt zu zeigen. Den Elfmeter verwandelt dann Maximilian Maurer sicher.

In der zweiten Hälfte gestaltet sich die Partie total offen. Gleisdorf hat sicher spielerische Vorteile, aber Hof ist vor allem bei Standards immer brandgefährlich. Einen dieser Standards verwertet dann Dejan Snurer in der 82. Minute zur 2:1-Führung. Fabian Halvax bringt einen weiten Einwurf in den Strafraum und Snurer ist mit dem Kopf zur Stelle. Die Hausherren versuchen das Spiel über die Runden zu bringen, aber kassieren in der achten Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich. Nach einem weiten Ball, wird Hofs Tormann etwas behindert und der kann dadurch den Ball nicht weit genug wegfausten. Jan Ritter kommt zum Ball und erzielt aus dem Gestocher noch das 2:2 für die Gäste.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.