Straden feiert einen ungefährdeten Sieg über Eichkögl

In der vierten Runde der steirischen Unterliga Süd konnte die SU Straden ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Im Heimspiel gegen den USC Eichkögel spielten eigentlich 90 Minuten nur die Hausherren und siegten dann auch verdient mit 4:0 (3:0). In der Tabelle der UL Süd schieben sich die Stradener damit vor auf Platz vier. Eichkögel hingegen muss weiter auf seinen ersten Sieg warten. Mit zwei Punkten belegt man derzeit den Relegationsplatz zwölf.

"Wir haben dieses Mal sehr gut ins Spiel gefunden und bereits nach 17 Minuten mit 2:0 geführt. Natürlich spielt es sich dann auch leichter, aber trotzdem bin ich stolz auf die Mannschaft, weil sie in der Defensive eigentlich gar nichts zugelassen hat", sagt Stradens Sportlicher Leiter Patrick Scherr. 

Führung nach fünf Minuten

Die Hausherren beginnen wie aus der Pistole geschossen. Bereits nach fünf Minuten muss Gäste-Tormann Karner den Ball das erste Mal aus dem Netz holen. Forjan spielt mit Winkler einen Doppelpass und kommt dann frei zum Schuss. Torhüter Karner kann den ersten Ball noch parieren, gegen den Nachschuss von Winkler ist er aber machtlos - 1:0.

Beim zweiten Treffer bekommt Markus Forjan einen Pass optimal in den Lauf gespielt und versenkt dann eiskalt ins lange Eck zum 2:0. In der 35. Minute bekommt Nino Bernjak mittig einen Pass zugespielt, lässt noch einen Verteidiger aussteigen und schließt dann zum 3:0 ab. Die Hausherren hätten sogar noch in der ersten Halbzeit ein viertes drauflegen können, aber Forjan setzt einen Kopfball über die Querlatte.

Im zweiten Abschnitt gibt es den ersten Aufreger im Strafraum von Straden. Geihsbacher begeht ein unnötiges Foul und es gibt Elfmeter für Eichkögel. Die Gäste nützen aber die bis dahin größte Chance ebenso wenig und hauen den Ball nur an die Außenstange. So war es dem eingewechselten Johannes Rauch vorbehalten, für den Schlusspunkt zu sorgen. Rauch wird bei einem Konter optimal angespielt, geht allein aufs Eichkögler Tor und lässt sich die Chance nicht nehmen (88.) - Endstand 4:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.