Feldbach gewinnt das Derby ohne Mühe

Die Konkurrenz in der Unterliga Süd staunt weiterhin über den SV Feldbach. Im fünften Spiel in dieser Saison fährt die Truppe von Werner Ostermann den fünften Erfolg ein. Die TUS Paldau wirkte bei der 1:4-Derbyniederlage zwar 90 Minuten bemüht, aber hatte schlussendlich keine Chance gegen den Titelfavoriten. Damit festigen die Felbacher ihre Spitzenpostion in der UL Süd, während Paldau derzeit Rang acht belegt.

"Paldau hat kämpferisch alles auf den Platz gebracht was sie zur Verfügung hatten, aber schlussendlich waren wir das bessere und routiniertere Team. Bei besserer Chancenverwertung könnnen wir dieses Spiel auch höher gewinnen", sagt Feldbachs Trainer Werner Ostermann. Die Hausherren zeigen in diesem Derby ab der ersten Minute wär hier der Chef am Platz sein würde. So ist auch der erste Treffer der Feldbacher nur eine Frage der Zeit. In der zehnten Minute spielt Ian Emersic mit Simenko einen Doppelpass und zieht dann aus 25 Metern ab - 1:0. Paldaus Torhüter Hadler hätte den Ball an einem gute Tag wohl gehalten, aber das sollte für die gesamte Paldauer Mannschaft kein guter Tag werden, wie sich später noch zeigen wird.

Doppelschlag binnen vier Minuten

Denn nur vier Minuten später erhöhen die Feldbacher bereits auf 2:0. Nach einem Superpass von Sandro Lindner, spitzelt Jan Simenko den Ball am herauslaufenden Tormann vor bei ins Netz. Simenko hätte in der ersten Hälfte bereits den dritten Treffer für Feldbach nachlegen müssen, aber der Slowene ergibt allein vor dem Tor.

In der 59. Minute sollte ihm dann der Abschluss besser gelingen. Nach einem Zuckerpass von Emersic geht er allein aufs Tor, legt sich die Ball noch einmal vorbei und trifft platziert ins Eck. Den Schlusspunkt aus Sicht der Gäste besorgt erneut Simenko. In der 69. Minute findet Wendler den pfeilschnellen Stürmer und der lässt sich die Chance zum dritten Mal an diesem Tag nicht entgehen.

Sauer aufgestoßen ist Felbach-Trainer Ostermann nur der Gegentreffer in der Nachspielzeit. Nach einem unnötigen Freistoß, wird der Ball abgefälscht und Marcel Reichart drückt ihn über die Linie - Endstand 4:1 für Feldbach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.