Pircha feiert Pflichtsieg in Gleisdorf

Der USV Pircha bleibt auch nach dem fünften Spieltag in der Unterliga Süd weiterhin ungeschlagen. Die Truppe von Reinhard Holzschuster gewinnt auswärts beim FC Gleisdorf II mit 2:0 (1:0) und setzt sich in der Tabelle damit vorerst auf Platz drei. Die Hausherren aus Gleisdorf müssen dagegen weiterhin auf ihren zweiten Saisonsieg warten. Mit vier Punkten liegt die Truppe von Josef Stachel derzeit auf Rang neun in der UL Süd.

"Auch wenn das Ergebnis es nicht so vermuten lässt, aber das war eine ganz klare Sache. Wir hatten mehr Ballbesitz und haben den Gegner über weite Strecken der Partie beherrscht", sagt Pirchas Trainer Reinhard Holzschuster. Dennoch dauert es relativ lange bis sich die Gäste ihre erste nennenswerte Chance herausspielen können. In der 25. Minute setzt sich Almer über die linke Seite durch, lässt drei Gegenspieler aussteigen und bringt dann den platzierten Pass zur Mitte. Allerdings kann Ramic diese gute Chance nicht verwerten. 

Kurioser Führungstreffer

Dann kommt es zur wohl kuriosesten Aktion des Spiels. Nachdem Pircha in der 42. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, tritt Daniel Loder an, aber scheitert am Gleisdorfer Schlussmann Thomas Lammer. Die darauffolgende Ecke wird von einem Gleisdorfer Verteidiger unglücklich an die eigene Querlatte gelenkt und springt zurück ins Feld. Loder, der zuvor den Elfer verschossen hat, steht am Sechzehner bereit und schießt zum 1:0 ins Tor. 

Die Hausherren hatten in der ersten Halbzeit nur eine nennenswerte Aktion. Ein Abseitstor in der 32. Minute wird aber von Schiedsrichter Adanitsch nicht anerkannt. In den zweiten 45 Minuten spielen die Gäste zuerst etwas abwartend und bringen dadurch die Gleisdorfer besser ins Spiel. Die Hausherren vergeben in der 60. Minute ihr größte Chance auf den Ausgleich. Nach einem abgefälschten Schuss, springt der Ball an die Querlatte, aber nicht ins Tor. In dieser Phase hatte Pircha das Glück auf seiner Seite.

Insgesamt geht der Sieg aber dennoch in Ordnung, auch weil Kenan Ramic in der 85. Minute noch der zweite Treffer für Pircha gelingt. Nach einem Freistoß kommt Ramic im Strafraum an den Ball, überspielt Tormann Lammer und fixiert dann den 2:0-Endstand. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.