Bairisch Kölldorf ist nicht aufzuhalten

Der SV Askö Bairisch Kölldorf darf in der Unterliga Süd wohl als bisherige Überraschung der Saison bezeichnet werden. Die Truppe von Zoran Brecelj feiert in der fünften Runde einen 4:3-Erfolg gegen die SU Hof und bleibt damit nach wie vor ungeschlagen. Die Kölldorfer schieben sich nach der Absage der Ilz-Partie sogar vorläufig auf Platz zwei in der Tabelle. Für Hof läuft es hingegen weiterhin nicht nach Wunsch. Mit nur einem Punkt rangiert man auf Platz 13 in der UL Süd

"Schlussendlich war das ein absolut verdienter Sieg. Wir haben den Gegner durch zwei dumme Fehler noch einmal unnötig herankommen lassen, aber Gott sei Dank ist uns in der Nachspielzeit noch der Siegestreffer gelungen", sagt Stefan Luisser, der Sportliche Leiter von Bairisch Kölldorf. Die Hausherren sind auf dem tiefen Boden in Bairisch Kölldorf von Beginn an das aktivere Team. Sandro Schleich vergibt in der zehnten Minute zwar noch eine Riesenchance, aber bereits in der 22. Minute gehen die Hausherren dann verdient in Führung. Nach einer Maßflanke über die Hofer Abwehr, nimmt sich Dominik Scherr den Ball einmal mit und schließt dann gekonnt zum 1:0 ab.

Torfestival in Bairisch Kölldorf

Die Hofer wirken nur kurz geschockt, denn bereits in der 31. Minute gelingt der Ausgleich. Domen Vrsic verwandelt den Elfmeter nachdem Schiri Rauch zuvor ein Foul von Scherr gesehen haben will. Die Hausherren lassen sich durch diesen Rückschlag nicht verunsichern und antworten bereits in der 37. Minute mit dem 2:1. Nach einem schnell gespielten Konter, kommt Scherr an den Ball und lässt sich die Chance zum zweiten Mal nicht nehmen.

Hof vergibt vor der Pause noch eine Riesenchance auf den Ausgleich und so zieht Bairisch Kölldorf nach dem Seitenwechsel davon. Das 3:1 in der 75. Minute durch Schleich sollte eigentlich die Entscheidung sein, aber die Gäste geben sich nie auf. Bereits vier Minuten später verkürzt der eingewechselte Thomas Rajdl nach einer schönen Kombination auf 2:3 aus Sicht von Hof. In der Nachspielzeit gelingt den Gästen sogar der 3:3-Ausgleich, nachdem die Kölldorfer bei einer Ecke den Ball nicht weit genug wegbekommen. Vrsic zieht vom Sechzehner ab und trifft. 

Beide Teams suchen die Entscheidung in der achtminütigen Nachspielzeit, und tatsächlich kommen die Hausherren noch einmal zum Torerfolg. Schleich überspielt zwei Gegenspieler und findet dann Blaz Roskar, der den 4:3-Endstand besorgt (96.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.