Paldau nützt seine Chancen eiskalt

In der zehnten Runde der Unterliga Süd kam es am Freitagabend zu einem Mittelständlerduell in Pircha. Die Hausherren des SV Union Pircha empfingen die Kicker der Tus Paldau und hofften vor eigenem Publikum natürlich auf drei Punkte. Daraus wurde es aber nichts, da die Gäste ihre Chancen eiskalt ausnutzten. Paldau siegte schlussendlich mit 2:0 (1:0) und ist Pircha damit in der Tabelle bis auf einen Punkte nahe gerückt. Die Hausherren fallen nach der Niederlage um einen Rang zurück und sind nun Sechster.

"Eigentlich war das heute ein ausgeglichenes Spiel. Der Unterschied war halt, dass wir diesmal unsere Chancen sehr effizient genutzt haben. In der letzten Spielen hatten wir sechs, sieben Topchancen und machen kein Tor, gegen Pircha spielen wir uns drei Möglichkeiten heraus und treffen zweimal", sagt Paldaus Sektionsleiter Daniel Passeil.

Erste Chance, erstes Tor

Die erste dieser Paldauer Chancen findet Timotej Kavc in der 19. Minute vor. Die Pircha-Abwehr lässt den Stürmer einmal aus den Augen und prompt steht es 1:0. Das ist es dann aber auch schon wieder gewesen in puncto Torgefahr in der ersten Halbzeit. Pircha ist nach dem Rückstand natürlich bemüht das Spiel zu machen, gefährliche Torchancen entstehen dabei aber überhaupt noch nicht. Die Gäste hingegen lauern mit dem Vorsprung im Rücken weiter auf die ein oder andere Kontersituation. 

In der zweiten Halbzeit machen die Hausherren dann so richtig auf und werden in der 60. Minute fast dafür belohnt. Ramic kommt aus fünf Metern frei zum Kopfball, aber kann den Ball nicht im Paldauer Gehäuse unterbringen. Nur zehn Minuten später sind die Hausherren bei einem platzierten Schuss gefährlich. Paldaus Tormann Hadler rettet aber in höchster Not. 

Die Gäste bleiben im Konter gefährlich und treffen auch fast in der 73. Minute. Rosenberger kann eine Idealvorlage von Kavc nicht verwerten. In der 83. Minute ist es dann aber soweit. Wieder geht Kavc allein aufs Tor, wieder spielt der Legionär quer, aber diesmal trifft Philipp Schipek zum 2:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.